[Review] LaVolta Shéa Naturcreme Classic



Bereits vor einer kleinen Ewigkeit – als ich noch Glossybox-Abonnentin war – kam ich zur

LaVolta Shéa Naturcreme Classic.

Seitdem befindet sie sich auf meinem Nachtschränkchen. Wofür ich sie verwende und ob sie ihren Job gut macht, erfahrt ihr hier…

Bei der LaVolta Shéa Naturcreme Classic handelt es sich um eine Creme, die besonders hautverträglich sein soll. Sie besteht zu 100% aus gereinigter Sheabutter mit Vitamin E und soll trockene und rissige Haut pflegen. Durch den hohen Anteil an unverseifbaren Lipiden sollen die enthaltenen Lipide zu einem großen Teil auch nach dem Waschen auf der Haut zurückbleiben und diese so langanhaltend vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Da es sich um ein Naturprodukt ohne chemische Zusätze handelt, soll sich die Creme auch zur Pflege bei Schuppenflechte, Neurodermitis oder bei narbiger Haut eignen. Die Haut soll entspannt werden und ihre Regenerationsfähigkeit gefördert werden. Die Creme kann z.B. bei trockenen Hautstellen im Gesicht, an den Beinen, Händen, auf den Lippen oder sogar der Kopfhaut verwendet werden. 

Das Produkt enthält weder Emulgatoren, noch Parabene, Silikone, Mineralöle, Parfum, Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe.

Ich habe ein 8ml-Tiegelchen der Creme, die im Onlineshop von LaVolta 5,99€ kostet.

Nach dem ersten Verwenden ist die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Dr. Armah – Biomedica GmbH & Co.
PF-520522
D-22595 Hamburg





Die LaVolta Shéa Naturcreme Classic ist weiß und hat eine wachsige Konsistenz. Beim Kontakt mit der Körperwärme (oder einfach im Sommer) wird die Textur etwas cremiger und lässt sich dann auch noch besser auf der Haut verteilen. Der Duft ist dezent frisch und etwas säuerlich, aber eigentlich kaum wahrnehmbar.

Am häufigsten verwende ich die Creme zur Pflege trockener Nagelhaut. Bereits eine minimale Menge genügt, um meine Nagelhaut über Nacht weicher und gepflegter zu machen. Sie lässt sich dann z.B. auch leichter zurückschieben. Vor allem jedoch reißt sie nicht mehr so schnell ein. Auch bei trockenen Ellenbogen oder Lippen funktioniert die Creme gut. Momentan verwende ich sie auch gerne an den trockenen oder gereizten Stellen an meinen Füßen, die sich gerade erst wieder an Sandalen und Flip Flops gewöhnen und daher an einigen Stellen etwas mitgenommen sind. Da die Creme einige Minuten zum Einziehen braucht und  sich eine Weile nach dem Auftragen noch leicht klebrig anfühlt, benutze ich sie in der Regel abends vor dem Schlafengehen. Die Haut beruhigt und entspannt sich dann bereits direkt nach dem Auftragen. Am nächsten Morgen ist die Haut dann glatter und weicher. Und diese Wirkung ist tatsächlich langanhaltend und nach dem nächsten Duschen nicht einfach verschwunden – ich bin begeistert!


Fazit:
Die LaVolta Shéa Naturcreme Classic ist natürlich und pflegt die Haut sehr gut. Gerade bei trockenen Hautstellen an den Füßen, Ellenbogen oder auch zur Pflege der Nagelhaut verwende ich sie gerne. Doch auch auf den Lippen funktioniert sie gut. Würde ich mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich habe die Creme schon öfters auf HSE gesehen und finde sie total interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sie nur empfehlen - für die kleine Größe ist der Preis ja auch noch verschmerzbar :) Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster