[Review] LORAC Behind the Scenes Eye Primer



Diesmal möchte ich euch den 

LORAC Behind the Scenes Eye Primer

vorstellen, die ich zusammen mit der LORAC-Lidschattenpalette gekauft habe. Der LORAC PRO Palette war ein kleines 5,5ml-Tübchen dieser Lidschattenbase beigelegt. Die Originalgröße beinhaltet 14ml und würde z.B. bei Sephora in den USA 21 US-Dollar kosten.

Der Primer ist ölfrei, soll Puderlidschatten langhaftend machen und dessen Farbe dabei nicht verändern. Er soll sich einfach auftragen lassen und kleine Unebenheiten auf den Lidern kaschieren. Dabei enthält er keine Parabene, Sulfate, synthetischen Duft- oder Farbstoffe oder Phtalate. Nach dem ersten Verwenden ist er übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
LORAC Cosmetics, Inc.
Los Angeles, California 91355 USA.




Der LORAC Behind the Scenes Eye Primer hat eine leichte, gelige Textur und lässt sich dadurch nicht nur wunderbar dosieren, sondern auch kinderleicht auf der Haut verteilen. Der zunächst noch weiße Primer mit perlmuttartigem Schimmer wirkt aufgetragen auf den Lidern transparent. Die Lider werden zwar nicht mattiert, aber sehen doch natürlich aus und schimmern oder glänzen auch nicht. Der leicht parfümiert-cremige Duft des Primers verfliegt übrigens sehr schnell nach dem Auftragen.


Für mich kann dieser Primer absolut mit der Urban Decay Primer Potion oder der Too Faced Shadow Insurance mithalten. Puderlidschatten lässt sich darüber einfacher und gleichmäßiger auftragen und ineinander blenden (wobei das bei den Lidschatten aus der LORAC-Palette ohnehin der Fall ist); zudem wird die Farbe leicht intensiviert, jedoch ohne, dass der Farbton an sich verändert wird. Vor allem jedoch hält der Lidschatten den ganzen Tag, ohne zu verblassen, zu verschmieren oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Auch dann nicht, wenn man z.B. schwitzt oder die Augen tränen. Trotzdem lässt sich abends alles mit meinem Bioderma Sensibio H2O wieder ganz einfach abschminken und die Haut fühlt sich danach weich und nicht ausgetrocknet an.


Fazit:
Der LORAC Behind the Scenes Eye Primer ist super: er hat eine tolle Textur, lässt sich hervorragend verteilen und lässt den Lidschatten den ganzen Tag über halten. Trotzdem werden Lidschattenfarben nicht verändert, sondern lediglich intensiviert. Für mich ist er ebenso gut wie z. B. die Too Faced Shadow Insurance. Schade nur, dass LORAC-Produkte in Deutschland nur schwer zu bekommen sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster