[Review] SKIN79 Super+ Beblesh Balm BB VIP Gold Collection



Obwohl ich bei Dior die perfekte BB Cream für meine Haut gefunden habe, möchte ich euch heute noch eine weitere vorstellen. Die 

SKIN79 Super+ Beblesh Balm BB VIP Gold Collection

habe ich mir nämlich schon eine ganze Weile vorher bei einem koreanischen Shop bei ebay bestellt. Für den 40g-Spender habe ich dort knapp 8€ bezahlt.

Der Hersteller verspricht so Einiges: Diese BB Cream soll nicht nur Pigmentflecken mildern, den Hautton ausgleichen und die Haut aufhellen, sie soll die Haut auch mit Lichtschutzfaktor 25 schützen. Auch Falten sollen gemildert werden, indem die Haut an Elastizität gewinnen und gepflegt werden soll. Dennoch soll Hautglanz in Schach gehalten werden. Finish und Deckkraft sollen den ganzen Tag perfekt sein. Um alle das zu erreichen, soll die Creme Gold- und Kaviar-Extrakte sowie Sonnenblumen und Reis-Extrakte enthalten.

Hersteller:
SKIN79 by Wizcoz
Natural Science Skin Solution
ISO 9001 Certified, Co., Ltd.





Das Design des Pumpspenders finde ich super gelungen – es ist außergewöhnlich, doch gleichzeitig praktisch. Man dosiert die Creme, indem man den Druckknopf auf der Oberseite betätigt. Da die Öffnung schön klein ist, kann man so präzise entscheiden, wieviel Produkt man entnehmen möchte.

Soweit ich weiß, ist die SKIN79 Super+ Beblesh Balm BB VIP Gold Collection in nur einer Farbnuance erhältlich. Diese ist jedoch sehr hell und passt sich dem Hautton gut an. Daher dürfte sie zumindest für viele helle bis mittlere Hauttönen geeignet sein. Der Unterton ist neutral bis leicht gräulich. Aufgetragen und abgepudert sieht man ihn jedoch zumindest bei meiner Haut nicht mehr.



Was mich jedoch ein stört, ist, dass das Hautgefühl nicht ganz so angenehm ist. Die BB Cream lässt sich nämlich aufgrund ihrer leicht pastösen Konsistenz nicht ganz so leicht verteilen und muss recht lange in die Haut eingearbeitet werden. Dann wirkt das Finish aber recht natürlich und weniger maskenhaft als bei vielen anderen der asiatischen BB Creams.

Das Produkt setzt sich zwar nicht sehr in den Poren ab, sorgt allerdings für einen leicht fettigen Hautglanz, sodass ich häufiger nachpudern muss als sonst. Vor allem jedoch liegt sie recht schwer auf der Haut, was ich gerade bei wärmeren Temperaturen als unangenehm empfinde. Die Haut kann einfach nicht mehr so gut atmen – man schwitzt schneller und die Haut fettet schneller nach. Anscheinend ist diese BB Cream für meine in der T-Zone ölige Mischhaut nicht geeignet.

Immerhin ist sie jedoch gut verträglich und verursacht keine Hautunreinheiten.


Fazit:
Die SKIN79 Super+ Beblesh Balm BB VIP Gold Collection ist für meine Haut zu schwer. Mir gefällt jedoch, dass sie keinen Maskeneffekt erzeugt und dass die Farbe selbst für meine sehr helle Haut nicht zu dunkel ist. Nachkaufen würde ich sie mir dennoch nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster