[Review] CLARINS Fix' Make up Spray



Bei den derzeitigen Temperaturen kann einem das Make up im Laufe des Tages schon mal verlorengehen. Ich verwende momentan nur eine leichte BB Cream, einen wasserfesten Concealer, etwas Puder und Rouge auf meiner Gesichtshaut (im Alltag, nicht unbedingt in der Freizeit). Trotzdem komme ich natürlich ins Schwitzen. Ein Produkt, das mir in letzter Zeit sehr geholfen hat, ist das 

CLARINS Fix‘ Make-up-Spray.

Für die 30ml-Flasche habe ich im Onlineshop von Douglas 24,95€ bezahlt.

Das Spray soll über dem aufgetragenen Make up angewendet werden. Der ultrafeine Sprühnebel soll das Make up fixieren, es länger haltbar machen und für ein langhaltendes mattes Finish sorgen. Es kann auch zur Auffrischung und Mattierung des Teints zwischendurch verwendet werden. Die Haut soll sich erfrischt, weich und gepflegt anfühlen. Das Produkt ist ölfrei.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.

 

 

Das CLARINS Fix‘ Make-up-Spray kommt in einer schmalen Glasflasche daher. An sich gefallen mir das platzsparende Design und die hochwertige Aufmachung sehr gut. Auf Reisen ist so ein Glasflakon aber nicht sehr praktisch und auch im Badezimmer würde ich ihn nicht aufbewahren, da er sofort kaputtgehen würde, wenn er auf die Fliesen fallen würde. In diesem Fall hätte ich also eine Kunststoffflasche praktischer gefunden.

Ansonsten bin ich mit der Anwendung aber extrem zufrieden. Der Sprühknopf lässt sich leicht betätigen und das Spray kommt als hauchzarter, transparenter Nebel zum Vorschein. Das Gesicht wird demzufolge eingehüllt und fühlt sich nur kurz etwas feucht, aber keinesfalls nass an. Das Hautgefühl ist sofort frisch und leicht kühlend. Unterstützt wird dieser Effekt durch den super angenehmen, jedoch nicht zu aufdringlichen blumig-frischen Duft. 


Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Ich kann bestätigen, dass mein Make up mit diesem Spray tatsächlich besser hält. Ich habe vor allem Probleme mit öliger Haut in der T-Zone und dies zieht meist eine verringerte Haltbarkeit des Make ups nach sich. Mit dem CLARINS Fix‘ Make-up-Spray fettet meine Haut weniger nach und ist länger matt. Dadurch hält auch das Make up besser und länger. Es macht auch nicht mehr so viel aus, wenn ich ins Schwitzen komme. Nichts verwischt und verblasst so sehr, dass es auffällig wäre. Besonders gut gefällt mir, dass das Spray die Haut trotz der mattierenden Wirkung nicht austrocknet, sondern sogar noch weich und geschmeidig pflegt. So gibt es auch keine unangenehmen Spannungsgefühle und die Haut schaut auch nicht trocken aus, sondern einfach natürlich ausgeglichen. Und: man kann das Spray daher auch super dafür verwenden, zuviel aufgetragenes Puder auszubessern. Die Haut bleibt matt, das pudrig-trockene Finish wird dann aber deutlich abgeschwächt.

Ich habe das Spray bisher übrigens hervorragend vertragen. Meine zu Akne neigende Haut hat es mir in keinster Weise übel genommen.


Fazit:
Das CLARINS Fix‘ Make-up-Spray mattiert die Haut, ohne sie pudrig oder trocken aussehen zu lassen. Gleichzeitig wird der Halt von Make up verlängert. Dennoch finde ich den Preis – vor allem in Anbetracht der eher mäßigen Ergiebigkeit – zu hoch geraten

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das klingt gut! Ich hab ein Spray von Kiko, besonders für das Augenmakeup - aber es riecht nach Haarspray und bringt nix :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt furchtbar! Ich habe aber schon mehrmals gehört, dass die Primer von Kiko gut sein sollen - hast du da Erfahrung? :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster