[Review] Yankee Candle Tart Nature's Paintbrush




Sobald der Herbst sich angekündigt hat, war in meinem zu Hause wieder Kerzenzeit. Momentan habe ich den Yankee Candle Tart in der Duftrichtung Nature’s Paintbrush in meiner Duftlampe. Diesen habe ich mir im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Der Preis betrug dort 1,79€. Dafür bekommt man ein 22g-Stück, das den Herstellerangaben zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben soll.

Den Herstellerversprechen zufolge soll Nature’s Paintbrush soll nach Herbst duften – wie eine Mischung aus frischer Luft, würzigen Hölzern und Moschus.

Hersteller:
Yankee Candle England.


Eigentlich wechsele ich die Düfte in meiner Duftlampe mal ganz gerne aus. Ich krümele etwas von einem Tart hinein, erhitze diese Menge an ein paar aufeinanderfolgenden Tagen, packe den restlichen Tart gut ein und breche einen anderen an. So habe ich immer eine gute Auswahl an verschiedenen Düften, viel Abwechslung und verschwende trotzdem nichts. Aus dem letzten Herbst hatte ich noch einen ¾ Tart von „Nature’s Paintbrush“ übrig, den ich jetzt aber schon seit etwa 3 Wochen verwende. Ich kann einfach nicht genug von diesem tollen Duft bekommen.

Nature’s Paintbrush hat einen sehr warmen, holzigen Geruch. Ich empfinde ihn als sehr wohlig und herbstlich. Er erinnert mich an einen herbstlichen Spaziergang im Wald oder an ein gemütliches Lagerfeuer. Dabei ist er auch einen Hauch blumig und frisch, sodass er nicht zu mächtig wird. Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein kleiner Krümel des Tarts für mehrere Tage. Auch nach mehrmaligem Erhitzen verbreitet selbst eine kleine Menge Wachs noch einen deutlich wahrnehmbaren Duft im Wohnzimmer.


Fazit:
Ich kann diesen Tart wärmstens weiterempfehlen. Er duftet wohlig, etwas blumig frisch, holzig und gleichzeitig warm. Der Geruch erinnert mich an einen Lagerfeuer im Wald, nur dass er etwas blumiger duftet. Für mich ein idealer Herbstduft bei ungemütlichem Wetter!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster