[Review] Too Faced Shadow Insurance




Nachdem ich euch bereits in so vielen Lidschatten-Berichten von der Too Faced Shadow Insurance vorgeschwärmt habe, möchte ich ihr heute endlich eine eigene Review widmen. Ich kaufe mir die Base meist im französischen Onlineshop der Parfümeriekette SEPHORA. Dort kostet die 11g-Tube um die 20€.

Die Base soll darüber aufgetragenen Lidschatten länger haltbar machen. Sie soll weder verschmieren, noch verblassen oder sich in der Lidfalte absetzen. Gleichzeitig sollen der Hautton sowie feine Fältchen leicht ausgeglichen werden und die Haut mit Vitamin E gepflelgt werden. Lidschatten wiederum sollen farbintensiver wirken. Die parabenfreie Base ist für die Anwendung unter Puder- als auch Cremelidschatten geeignet.

Nach dem ersten Verwenden ist die Base noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.




Die Too Faced Shadow Insurance hat eine hellbeige Farbe und eine cremig-leichte Textur. Durch die kleine Tubenöffnung lässt sie sich nicht nur präzise dosieren, sondern ist auch sehr ergiebig. Für jedes Augenlid genügt bereits eine etwa reiskorngroße Menge. Diese lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen, ohne sich in kleinen Fältchen abzusetzen oder trockene Hautstellen unschön zu betonen.

Gerade dieser ausgleichende Effekt ist es, der mir an dieser Base so gefällt. Die Hautoberfläche wird schön ebenmäßig, wodurch sie ideal für das gleichmäßige Auftragen von Lidschatten vorbereitet ist. Gleichzeitig sorgt die leichte Tönung dafür, dass der Hautton minimal ausgeglichen wird. Der Effekt ist nicht vergleichbar mit z.B. dem Painterly Paint Pot von MAC, aber doch vorhanden. Daher trage ich die Too Faced Shadow Insurance auch an Tagen auf, an denen ich keinen Lidschatten verwende. Mir gefallen einfach der ebenmäßigere Effekt und das seidig-matte Finish. 



Der über der Base aufgetragene Lidschatten wirkt tatsächlich farbintensiver. Durch die geglättete Unterlage lassen sie sich zudem leichter ineinander- und ausblenden. Von stark pigmentierten Tönen muss man weniger auftragen. Aus nicht so hoch pigmentierten Lidschatten kann man wiederum mehr herausholen. Auf das Finish der darüber aufgetragenen Produkte hat die Base meinem Empfinden nach keinen Einfluss. Das Ergebnis hält bei mir den ganzen Tag: es gibt kein Verschmieren und kein Absetzen. Lediglich, wenn ein Lidschatten sehr stark glitzert, landet mal ein Glitzerpartikel im Laufe der Zeit auf der Wange. Bisher habe ich jedoch noch keine Base finden können, bei der das nicht so ist.


Fazit:
Die Too Faced Shadow Insurance ist seit zwei Jahren meine Lieblings-Lidschattenbase und wird es wohl auch noch lange bleiben. Sie hat einen leicht ausgleichenden Effekt, lässt sich kinderleicht auftragen und ist super ergiebig. Und sie macht sowohl Puder- als auch Cremelidschatten extrem lang haltbar. Ich kann mich einfach auf sie verlassen und würde sie mir wieder nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster