[Review] Yankee Candle Tart Greenhouse



Seit ein paar Tagen scheint hier jeden Tag die Sonne und bei mir hat sich vorzeitige Frühlingsstimmung breit gemacht. Nachdem die Wohnung sauber geputzt war, habe ich auch meinen winterlichen Raumduft gegen etwas Frischeres ausgetauscht, einen Yankee Candle Tart in der Duftrichtung Greenhouse.

Diesen habe ich mir vor einiger Zeit mal wieder im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Dort habe ich 1,79€ bezahlt.

Das Stück wiegt 22g, die den Herstellerangaben zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben sollen. Yankee Candle-Produkte erhält man übrigens auch in vielen Thalia- und Karstadt-Filialen.

Den Herstellerversprechen zufolge soll es sich bei Greenhouse um eine Duftmischung aus Rosenblüten und Kräutern handeln – wie in einem Gewächshaus eben.

Hersteller:
Yankee Candle England.


Der grüne Tart ist schön fest gepresst und nicht sehr porös. Dadurch lassen sich leicht kleine Stücke abbrechen. Ich gebe nie einen ganzen Tart auf einmal in meine Duftlampe, sondern lege immer Stückchen nach. So wird der Duft nicht zu intensiv und man hat länger etwas vom Tart. Greenhouse ist nicht ganz so ergiebig wie z.B. die Weihnachts- oder Gewürzdüfte von Yankee Candle. Das würde zu diesem Duft aber auch überhaupt nicht passen. Ich verwende von dem Stück nicht mehr als von den meisten anderen Tarts, die ich bisher hatte. Die Ergiebigkeit bewerte ich demzufolge als hoch.

Greenhouse gehört zu den natürlicheren und subtileren Düften von Yankee Candle. Er ist – richtig dosiert – nicht aufdringlich, aber im Raum deutlich wahrnehmbar. Ich habe meine Duftlampe im Wohnzimmer stehen. Wenn ich den Raum betrete, duftet es nach Grünpflanzen mit einem Hauch Rose und leichten erdigen Noten. Die Duftmischung ist harmonisch, frisch und erinnert mich tatsächlich an den Duft eines Gewächshauses. Es fällt kaum auf, dass dieser Duft nicht (nur) von meinen Zimmerpflanzen stammt. Dieser Tart hat alle meine Erwartungen erfüllt!


Fazit:
Greenhouse trifft absolut meinen Geschmack. Es ist ein frischer, natürlicher Duft mit einer angenehmen Intensität. Für mich ist es genau das Richtige, um in Frühlings- oder Sommerstimmung zu kommen. Leider habe ich jedoch lesen müssen, dass diese Sorte vorerst aus dem Sortiment genommen wurde. Ich hoffe, dass sie irgendwann wiederkommt!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Klingt toll!
    Vielleicht hast du ja mal Lust auf meinem Blog vorbei zu schauen, habe mir auch erst ein paar neue Tarts gegönnt!
    Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster