[Review] LUSH Shower Gel Ponche



Im LUSH-Sale kurz nach Weihnachten deckte ich mich ordentlich mit Duschgel ein. Unter anderem entschied ich mich für das limitierte Weihnachtsduschgel Ponche.

Der Duft von Ponche wurde von mexikanischem Früchtepunsch inspiriert. Er soll u.a. Pflaume, Orange, Zimt und Vanille enthalten, die die Sinne stimulieren, aufmuntern und wärmend wirken sollen. Ein Schuss Tequila soll fröhlich machen. Das Duschgel ist übrigens vegan. Alle LUSH-Produkte sind tierversuchsfrei.

Normalerweise kostet die 250ml-Flasche 16,95€. Im Sale habe ich nur noch 8,48€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Wasser), Prunus Domestica Fruit Extract (Pflaumenaufguss), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Extract (Zimtblattaufguss), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Citrus Aurantium Dulcis Juice (Frischer Orangensaft), Lauryl Betaine, Propylene Glycol, Parfüm, Lactic Acid (Milchsäure), Artemisia Pallens Flower Oil (Davanaöl), Barosma Betulina Leaf Oil (Buchuöl), Citrus Aurantium Amara Leaf/Twig Oil (Petitgrainöl), Tequila, Eugenol, Geraniol, Coumarin, *Linalool, *Limonene, Cl 15510, Methylparaben.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany




Wie alle Lush-Duschgele, die ich bisher ausprobiert habe, ist auch dieses sehr sanft. Es schäumt vielleicht nicht stark auf, wenn ich es auf der nassen Haut verteile, aber ein wenig Schaum entsteht schon. Die geringe Schaumbildung sorgt dafür, dass das Produkt nicht mehr als durchschnittlich ergiebig ist. Pro Anwendung benötige ich es etwas mehr als bei den meisten anderen Duschprodukten. Gerade in Anbetracht des sehr hohen Preises finde ich das schade.

In jeder anderen Hinsicht bin ich jedoch absolut begeistert! Das Duschgel fühlt sich auf der nassen Haut sanft und pflegend an. Es ist nicht austrocknend, sondern hat einen rückfettenden Effekt. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut demzufolge auch nicht strapaziert oder ausgetrocknet an. Sie ist schön weich und geschmeidig. Wobei ich sagen muss, dass ich am Körper normale und nicht trockene Haut habe. Jetzt im Winter trage ich auf jeden Fall noch eine anschließende Körperpflege auf; es wäre aber vermutlich auch nicht sehr schlimm, wenn ich es einmal nicht tun würde.

Was mich mindestens genauso begeistert, ist der Duft. Ponche duftet genauso, wie es die Beschreibung von Lush vermuten lässt: nach Orange, Zimt und Vanille. Es duftet total winterlich und warm, was mir unheimlich gut gefällt. Dabei ist der Duft jedoch nicht zu süß oder zuckrig geraten, sondern hat auch eine gewisse Herbe. Das muss der Tequila sein *g* Toll ist zudem, dass der Geruch auch noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut wahrzunehmen ist. Dann kommt auch die Pflaume heraus. Ich fühle mich damit unheimlich wohl.


Fazit:
Ich kann euch Ponche wärmstens empfehlen! Es hat einen wundervollen, winterlichen Duft und ist sehr sanft zur Haut. Im Angebot ist sogar der Preis vertretbar. Mich stört lediglich, dass es nicht sehr ergiebig ist. Trotzdem: Ich würde es mir beim nächsten Sale nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster