[Review] Yankee Candle Tart in Loves Me, Loves Me Not



In meiner Duftlampe ist der Frühling ja bereits vor einer Weile angekommen. Momentan habe ich den Yankee Candle Tart Loves Me, Loves Me Not in Gebrauch und kann gar nicht genug von diesem Duft bekommen.

Ich habe mir diesen Tart vor einiger Zeit im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Bezahlt habe ich dort nicht mehr als 2€. Yankee Candle-Produkte erhält man mittlerweile auch in vielen Thalia- und Karstadt-Filialen – man muss also nicht online bestellen und kann im Geschäft selbst probeschnuppern.

Der Name lässt es schon vermuten: Loves Me, Loves Me Not soll nach Gänseblümchen duften – einen Duft, den ich liebe!  Das 22g-Stück soll Yankee Candle zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich um Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Man legt die Tarts oben in eine Duftlampe, in deren Bauch ein duftloses Teelicht brennt. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück hineinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Ein Tart besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt und gibt den Duft gleichmäßig ab.

Loves Me, Loves Me Not gehört nicht zu den duftintensivsten Tarts von Yankee Candle. Es gibt solche, die riecht man auch, wenn die Duftlampe nicht brennt. Dazu gehören vor allem die würzigen oder süßen Winterdüfte. Bei Loves Me, Loves Me Not handelt es sich jedoch um einen frischen, blumigen Duft. Er duftet schlicht und einfach nach Gänseblümchen – süß, blumig und etwas herb. Ich empfinde den Duft als sehr gelungen und natürlich. Statt nur wenige Krümel in die Duftlampe zu geben, habe ich diesen Tart in vier Stücke gebrochen. Jedes dieser Stücke reicht für etwa 2 Teelichter aus – also 4 x etwa 8 Stunden. Auch, wenn dieser Tart als nicht so ergiebig ist als manche andere, ist auch er ergiebiger als der Hersteller verspricht.

Wenn das Teelicht in der Duftlampe abgebrannt ist oder gelöscht wird, dann erkaltet und erhärtet auch der Tart und kann dann ggf. ausgetauscht werden. Als die beste Methode, den Tart zu entfernen, hat sich bei mir folgende durchgesetzt: Nachdem ich die Duftlampe über einige Stunden nicht verwendet habe und das Wachs des Tarts wieder ganz fest geworden ist, stelle ich ein neues Teelicht hinein. Dies lasse ich jedoch nur kurz brennen (ca. 10-20 Sekunden), sodass sich das Duftwachs etwas löst. Danach nehme ich das Teelicht wieder heraus und das Duftwachs kann ganz einfach mit z.B. einem Messer am Rand gelöst und aus der Lampe herausgenommen werden. Das geht schneller und ist ungefährlicher, als es im ganz kalten Zustand mit einem Messer herauszukratzen.


Fazit:
Loves Me, Loves Me Not ist ein Traum für jeden Gänseblümchenfan und sorgt für Frühlingsstimmung. Die Duftintensität ist durchschnittlich, für meinen Geschmack aber absolut ausreichend. Ich würde ihn mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster