[Review] 4711 Nouveau Cologne Natural Spray



Zu einem Einkauf in der Parfümerie bekam ich vor einiger Zeit eine Probe des 4711 Nouveau Cologne Natural Sprays mit dazu. Die Originalversion kenne ich noch aus Kindertagen. Wir hatten immer ein Fläschchen 4711 zu Hause; für ganz verschiedene Zwecke. Ob mir dir neue Version gefällt?

Das 4711 Nouveau Cologne Natural Spray soll eine harmonisch-fruchtige Frische mit der ausgleichenden Wirkung der Evodia-Frucht verbinden. Die Komposition enthält zudem schwarze Johannisbeere, Pfingstrose und Sandelholz. Der Duft wird als sinnlich-vitalisierend und ausgleichend beschrieben.

Die Originalgröße mit 50ml kostet in der Parfümerie und Drogerie ca. 15€. Ich hatte eine 2,2ml-Probe.

Hersteller:
4711 Cologne GmbH,
Köln, Germany.





Ich hatte ja eine recht großzügige Duftprobe und daher auch einige Gelegenheiten, das Cologne zu testen. Es hat nur wenig mit dem Original 4711 zu tun. Zwar hat es auch diese spritzige Frische und Blumigkeit. Direkt nach dem Auftragen riecht es noch stark alkoholisch. Nachdem der Alkohol verflogen ist, ist die Komposition jedoch insgesamt leichter und frischer als das Original. Sie ist zeitlos, blumig, fruchtig und elegant – mit einem Hauch Zitrus. Ich empfinde den Duft als sehr sauber. Er erinnert mich an den Duft aus meiner Kindheit, hat jedoch gleichzeitig etwas Modernes, Frisches. Ich finde die Neuauflage sehr gelungen!

Aufgrund der hohen Duftintensität  genügt bereits ein einzelner Sprühstoß des Duftes. Aufgetragen an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann er sich ideal entfalten. Er hält auch recht lange an. Wenn ich ihn morgens auftrage, ist er bis mindestens zum Nachmittag noch deutlich wahrnehmbar. Das macht den Duft recht ergiebig und den Preis für die Originalgröße zu einem echten Schnäppchen.


Fazit:

Das 4711 Nouveau Cologne Natural Spray ist eine gelungene Neuauflage eines Klassikers. Es ist frisch, spritzig und modern. Zudem überzeugen mich die Intensität und der Halt. Ich kann diesen Duft empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster