[Review] Alverde Mineral Rouge in 01 Antique Rose



Ich bin ein großer Fan der Mineral Rouges von Alverde und möchte euch in den nächsten Tagen alle 3 Nuancen vorstellen, die ich besitze. Den Anfang macht die Farbe 01 Antique Rose. Dabei handelt es sich um ein loses Mineral-Blush. Es enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe. Es verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.

Für das Döschen mit 4g Inhalt habe ich bei dm 4,45€ bezahlt.

Antique Rose ist ein Altrosaton, der nahezu matt ist.

Inhaltsstoffe:
Kaolin, Mica. Magnesium Silicate, Zink Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojaba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils)**, Isoamyl Laurate, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tourmaline, Maltodextrin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, [+/- CI 75470 (Carmin), CI 77492, CI 77499, CI 77491].

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe







Das Blush befindet sich in einem Tiegelchen mit Drehverschluss. Darunter ist ein Sieb zu finden, mit dem man das Produkt dosieren kann. Das Sieb ist zunächst mit einem transparenten Sticker zugeklebt. Ich habe diesen Sticker nie ganz entfernt, sondern hebe ich vor der Anwendung immer nur etwas ab. Sonst verteilt sich das Blush zu schnell im Döschen und staubt bei jedem Öffnen.

Antique Rose ist extrem hoch pigmentiert. Und damit meine ich, dass eine winzige Menge bereits ein sehr intensives Farbergebnis auf den Wangen erzeugt. Daher genügt bereits ein Hauch davon pro Anwendung. Bei meiner sehr hellen Haut vermutlich sogar noch weniger. Es hat eine Weile gedauert, ehe in den Dreh heraus und ein Gefühl dafür hatte, wieviel ich benötige. Fakt ist, dass das Döschen auch nach mehreren Jahren – in denen ich das Blush phasenweise sehr oft verwende – ganz voll ausschaut. In Anbetracht dessen empfinde ich den Preis als Schnäppchen!

Das Blush ist unheimlich fein gemahlen. Es hat beinahe die Textur von Mehl, ist lediglich etwas krümeliger. Sobald es jedoch mit meinem synthetischen Rougepinsel oder mit den Fingern in Berührung kommt, wird es ganz seidig. Dadurch lässt es sich ganz gleichmäßig auftragen. Textur und Farbe verschmelzen geradezu mit der Haut. Dabei setzt sich die Farbe jedoch nicht an Unebenheiten oder in den Poren ab. Das Finish wird sehr ebenmäßig und lässt sich zu den Rändern hin sehr gut ausblenden. Antique Rose hat einen frischen, sehr rosigen Effekt auf meiner Haut. Das Finish ist auf den ersten Blick ganz matt. Wenige, winzig-kleine Schimmerpartikelchen verleihen ihm jedoch eine gewisse Natürlichkeit – ohne dass sie auffällig wären. Für mich ist es ein natürlicher Ton, perfekt für den Alltag.

Übrigens hält das Ergebnis auch den ganzen Tag. Nachschminken musste ich mit diesem Blush noch nie. Zudem vertrage ich es auch sehr gut. Das Blush hat auch keinen negativen Effekt auf meine zu Unreinheiten neigende Haut.


Fazit:

Ich liebe dieses Blush. Es ist extrem hoch pigmentiert, hat jedoch eine superfeine Textur, die sich sehr gleichmäßig auftragen und verblenden lässt. Das Ergebnis sind rosige Wangen mit einem natürlichen Finish. Der Preis ist für die große Menge ein Schnäppchen. Ich kann es absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster