[Review] Alverde Mineral Rouge in 10 Romantic Coral



Das letzte meiner Alverde Mineral Rouges, die ich euch vorstellen möchte, ist die Nuance 10 Romantic Coral. Auch dabei handelt es sich um ein loses Mineral-Blush. Es enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe. Es verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.

Für das Döschen mit 4g Inhalt habe ich bei dm 4,45€ bezahlt.

Romantic Coral ist ein warmer Rosaton mit Glitzerpartikeln.

Inhaltsstoffe:
Kaolin, Mica. Magnesium Silicate, Zink Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojaba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils)**, Isoamyl Laurate, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tourmaline, Maltodextrin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, [+/- CI 75470 (Carmin), CI 77492, CI 77499, CI 77491].

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe







Als ich mir das Blush kaufte, war anhand des Äußeren des Döschens leider nicht erkennbar, dass Glitzer enthalten ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Blush nicht gekauft. Mit Schimmer komme ich noch klar, aber Glitzer in Gesichtsprodukten ist bei meiner Mischhaut sehr unvorteilhaft.

Dabei gefällt mir die Farbe von Romantic Coral an sich sehr. Es ist ein heller Rosaton, der gerade warm genug ist, um nicht als Bonbonrosa durchzugehen. Es ist eine sehr frische, frühlingshafte Farbe, die einen sehr schönen Kontrast zu meinem sehr hellen Hautton bildet. Auch lässt sich das Blush gut von meinem synthetischen Rougepinsel aufnehmen und wird gut an die Haut abgegeben. Beim Verblenden verbindet sich die Textur des Blushes mit der Haut, ohne sich in den Poren abzusetzen. Die Farbe verleiht ein frisches, junges Aussehen und ist sehr alltagstauglich. Aufpassen sollte man jedoch bei der Dosierung, denn das Blush ist sehr hoch pigmentiert. Bereits ein Hauch genügt für ein intensives Farbergebnis.

Die enthaltenen Glitzerpartikel wirken sich meiner Meinung nach jedoch negativ auf die Qualität des Blushes aus. Zum einen ist das Produkt bröseliger und leicht krümelig. Beim Auftragen lösen sich die Glitzerpartikel von den Farbpigmenten und fliegen herum. Sie setzen sich auf dem restlichen Gesicht ab und erwecken den Eindruck, als hätte ich Highlighter auf dem gesamten Gesicht aufgetragen. Bei meiner Mischhaut wirkt das fettig und relativ ungepflegt. Zudem hält die Farbe auf den Wangen zwar den ganzen Tag sehr gut – doch die Glitzerpartikel lösen sich im Laufe des Tages weiterhin und verteilen sich noch mehr auf der Haut. Das ist für mich Grund genug, das Blush nicht (mehr) zu verwenden.


Fazit:

Dieses Blush glitzert für meinen Geschmack leider viel zu sehr. An sich gefallen mir Farbe, Textur und Auftrag jedoch sehr gut. An der Ergiebigkeit gibt es ohnehin nichts auszusetzen. Leider verteilt sich der Glitzer im Laufe des Tages jedoch auf dem Gesicht – das ist einfach nichts für mich!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster