[Review] Anastasia Beverly Hills DipBrow Pomade in Blonde



Schon, als zum ersten Mal von der Anastasia Beverly Hills DipBrow Pomade hörte, wusste ich, dass ich sie unbedingt ausprobieren musste. Momentan kann man in Deutschland nur über wenige US-amerikanische oder britische Onlineshops beziehen. Aber ich war so neugierig, dass es mir das wert war.

Bei der DipBrow Pomade handelt es sich um eine wasser- und wischfeste Augenbrauenfarbe, die die Brauen definieren und fixieren soll. Die cremige Textur soll sich leicht auftragen lassen und an den Härchen haften. Gerade bei sehr öliger Haut und bei hoher Luftfeuchtigkeit soll das Produkt überzeugen.

Momentan kann man aus 5 verschiedenen Farbnuancen wählen. Ich habe mich aufgrund von Swatchfotos auf verschiedene Beautyblogs für die hellste entschieden, Blonde.

Wie alle Produkte von Anastasia Beverly Hills ist auch dieses tierversuchsfrei.

Für den 4g-Tiegel habe ich im US-amerikanischen Onlineshop von Anastasia Beverly Hills 18 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 13,30€ / zzgl. Versand für die gesamte Bestellung).

Nach dem ersten Verwenden soll die Pomade noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Anastasia Beverly Hills, Inc.,
CA 90210, USA.










Ich habe von Natur aus eher spärliche, größtenteils hellbraune und nahezu blonde Augenbrauen. Um sie meinem dunkleren Kopfhaar anzupassen, verwende ich normalerweise Augenbrauenpuder, -wachs und einen Augenbrauenstift. Damit erhalte ich das für mich natürlichste und dezenteste Ergebnis, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Trotzdem wollte ich die DipBrow Pomade unbedingt ausprobieren, nachdem ich das erste Mal von ihr gehört hatte. Mich reizte, dass das Ergebnis extrem langhaftend und sogar wasserfest sein sollte. Das erschien mir perfekt für lange Arbeits- oder heiße Sommertage – ich wollte es einfach wissen. Zum Auftragen habe ich übrigens den von Anastasia empfohlenen Pinsel verwendet (Nr. 12). Mit diesem lässt sich die Pomade gut aufnehmen und wird gleichmäßig an die Haut abgegeben.

Leider habe ich jedoch feststellen müssen, dass die Pomade für das von mir gewünschte Ergebnis nicht so gut geeignet ist. Zum einen ist die hellste erhältliche Nuance Blonde auf der Haut relativ gelbstichig. Sie wirkt bei mir nicht ganz natürlich (auf den Fotos wirkt die Farbe seltsamerweise kühler als in Wirklichkeit). Hinzu kommt, dass die Pomade extrem deckend ist und – egal, was ich tue – bei mir immer angemalt ausschaut. Ich denke, wenn man dunklere oder dichte Brauen hat und die Pomade nur zum Perfektionieren oder Konturieren der Brauen benötigt, dann ist es ein wirklich tolles Produkt. Wenn man, wie ich, jedoch nur sehr wenig Haar hat und dieses auch noch sehr hell ist, ist ein natürliches Ergebnis mit der Pomade kaum möglich. Das Ergebnis ist deutlich dunkler als die Härchen und haftet vor allem auf der Haut statt an den Härchen. Auch ein Durchbürstchen mit dem Brauenbürstchen richtet da nicht viel aus. Die Kanten werden relativ hart und nicht so soft, wie ich das bevorzuge. Für besondere Anlässe oder abends zum Weggehen – vor allem jedoch in Kombination mit anderen Produkten – ist das Ergebnis für mich noch ok. Es ist aber nicht das unkomplizierte und verlässliche Produkt, das ich mir erhofft habe.

Immerhin kann ich jedoch bestätigen, dass das Ergebnis – nach einer kurzen Trocknungszeit – sehr gut haftet. Es schaut auch spät abends noch aus wie frisch aufgetragen. Und ich kann bestätigen, dass es wasser- und wischfest ist. Die Pomade lässt sich nur mit einem Augen-Make up-Entferner für wasserfestes Make up oder Öl wieder gründlich entfernen.


Fazit:

Ich komme mit der DipBrow Pomade nicht so gut zurecht. Da meine Brauen von Natur aus sehr hell und teilweise auch sehr spärlich sind, sieht das Ergebnis bei mir zu angemalt und unnatürlich aus. Zudem ist der Farbton Blonde mir etwas zu gelbstichig. Der Auftrag gestaltet sich dementsprechend schwierig und umständlich. Mit viel Arbeit ist ein Ergebnis möglich, das ich als ok erachte – aber nicht als so gut, wie ich mir das erhofft habe. Immerhin kann ich jedoch bestätigen, dass das Ergebnis sehr langanhaltend und wasserfest ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster