[Review] Anastasia Beverly Hills Duo Eyeliner Brush #12



Zum Auftragen der DipBrow Pomade von Anastasia Beverly Hills habe ich mir auch den zugehörigen Pinsel bestellt: den Anastasia Beverly Hills Duo Eyeliner Brush #12. Dabei handelt es sich um einen doppelseitigen, synthetischen Pinsel zum Auftragen von Augenbrauenprodukten und Eyeliner. Mit der Seite mit dem abschrägten Pinsel soll man Produkt auftragen können und mit dem Bürstchen auf der anderen Seite ausbürsten bzw. –blenden.

Im US-amerikanischen Onlineshop von Anastasia Beverly Hills habe ich für den Pinsel 18 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 13,30€ / zzgl. Versand für die gesamte Bestellung).

Hersteller:
Anastasia Beverly Hills, Inc.,
CA 90210, USA.






Sobald ich diesen Pinsel erhielt, wurde er zu meinem Favoriten, was das Auftragen von Augenbrauenprodukten anging. Ursprünglich hatte ich ihn mir ja zum Auftragen der DipBrow Pomade von Anastasia zugelegt. Da mir dieses Produkt jedoch nicht so gut gefiel, verwendete ich ihn bald für meine gewohnten Augenbrauenprodukte.

Mit der Pinselseite lassen sich sowohl cremige, pudrige als auch wachsige Texturen hervorragend auftragen. In der Regel verwende ich diese Seite immer zuerst, um mein Augenbrauenpuder aufzutragen. Dieses lässt sich mit dem Pinsel gut aufnehmen und wird gleichmäßig auf die Brauen bzw. die Haut darunter abgegeben. Die Pinselhärchen haben genügend Widerstand, um einen präzisen Auftrag zu ermöglichen. Andererseits sind sie jedoch nicht kratzig. Anschließend trage ich mit derselben Pinselseite ein transparentes Augenbrauenwachs auf, um die Härchen zu fixieren. Auch das funktioniert sehr gut. Die synthetischen Härchen saugen das Produkt nicht auf, sodass man es ohne Verluste auftragen kann. Auch dabei ermöglicht der Widerstand ein sehr genaues Ergebnis und gute Kontrolle.

Mit der Bürstchenseite, die einem klassischen Mascara-Bürstchen ähnelt, kämme ich mir meine Augenbrauen abschließend durch. Dies macht das Ergebnis natürlicher und arbeitet die Produkte noch besser in die Brauen ein. Auch hier ist der Widerstand gut genug, um präzises Durchkämmen zu gewährleisten. Doch auch dieses Bürstchen ist nicht kratzig.

Zum Reinigen verwende ich – täglich – einen Pinselreiniger und etwa einmal in der Woche ei n mildes Babyshampoo. Auch nach mehreren Waschgängen schaut mein Pinsel noch aus wie neu. Es haben sich bisher weder Härchen gelöst noch sind nennenswerte Verfärbungen oder Verformungen zu sehen.


Fazit:

Der Anastasia Beverly Hills Duo Eyeliner Brush #12 ist synthetisch und qualitativ hochwertig. Er lässt sich toll handhaben und verteilt sowohl cremige als auch pudrige Produkte sehr gleichmäßig. Die Seite mit der Bürste wiederum erlaubt ein gutes Ausbürsten der Brauen. Für mich war es die Investition wert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster