[Review] Balea Professional Beautiful Long Shampoo



Diesmal möchte ich euch ein neues Shampoo von Balea vorstellen: das Balea Professional Beautiful Long Shampoo.

Für die Originalgröße mit 250ml bezahlt man bei dm 1,45€. Ich habe mir erstmal eine Reisegröße mit 50ml Inhalt gekauft, wofür ich 75 Cent bezahlt habe.

Beim Balea Professional Beautiful Long Shampoo handelt es sich um ein silikonfreies Shampoo für längeres, beanspruchtes Haar. Es soll das Haar mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl gesund und kräftig pflegen sowie reparieren – vom Ansatz bis zur Spitze. Die natürliche Feuchtigkeit des Haares soll bewahrt werden, die Haaroberfläche geglättet und „fliegendes Haar“ verhindert werden. Dabei soll das Shampoo mit seinen kopfhautschonenden Tensiden mild sein. 

Hergestellt für: 
DM-Drogerie Markt 
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe 

www.dm-drogeriemarkt.de



 

Das Shampoo ist weiß und hat eine gelige Textur. Durch die kleine Tubenöffnung lässt es sich sehr genau dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar verwende ich immer eine etwa traubengroße Menge. Das Shampoo schäumt beim Einmassieren im nassen Haar sehr schnell auf, wobei der Schaum sehr cremig und angenehm weich ist. Das macht das Shampoo sehr ergiebig. Zudem mag ich den Duft hier sehr: er ist blumig und pudrig. Ich empfinde ihn als sehr frisch un irgendwie sauber. Meinen Geschmack trifft er absolut.

Nachdem ich alle Rückstände des Shampoos ausgespült habe – was übrigens ganz problemlos funktioniert – wickele ich mein Haar immer erst für ein paar Minuten in ein Handtuch, um es antrocknen zu lassen. Erst danach kämme ich es mit dem Tangle Teezer durch. Das Balea Professional Beautiful Long Shampoo hat bereits einen gewissen Pflege-Effekt und sorgt dafür, dass sich mein Haar einfach durchkämmen lässt. Fast so, als hätte ich bereits eine leichte Spülung verwendet. So ziept es nicht und mein Haar ist sehr schnell durchgekämmt.

Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr weich und sauber an. Es hat einen leichten, natürlichen Glanz und fühlt sich sehr leicht an. Obwohl das Shampoo eine leicht pflegende Wirkung hat, beschwert es mein Haar nicht, sodass das natürliche Volumen beibehalten wird. Lediglich das Versprechen, dass fliegendes Haar minimiert werden soll, kann ich bei meinem Haar nicht bestätigen. Ich muss es mit Haarspray und -gel bändigen, sonst stehen gerade die Haare in Stirnnähe nach oben ab. In Kombination mit der zugehörigen Spülung tritt das Problem jedoch kaum noch auf.

Übrigens fettet mein Haar nicht schneller nach als sonst, wenn ich dieses Shampoo verwende. Es ist auch nicht trockener geworden. 


Fazit: 

Das Balea Professional Beautiful Long Shampoo hat eine gute Reinigungs- und eine leichte Pflegewirkung. Es sorgt für Geschmeidigkeit, Glanz und beschwert das Haar dabei nicht. Zudem ist es ergiebig und preislich ein absolutes Schnäpopchen. Lediglich die Tatsache, dass mein ohne die zugehörige Pflegespülung entgegen der Herstellerversprechen zum Fliegen bringt, stört mich.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Mich kann das Shampoo bislang nicht begeistern - mir pflegt es zu wenig und ich habe auch das Problem mit fliegenden Haaren. Die dazugehörige Spülung habe ich allerdings noch nicht getestet. Da mag ich die Oil Repair Serie irgendwie lieber.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Danke für das gute Review. Bei mir haben das Shampoo und die Spülung leider eine austrocknende Wirkung und meine Kopfhaut brennt richtig. Finde ich sehr schade, da ich sonst mit den Produkten von Balea Professional zufrieden bin.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster