[Review] Beauty So Clean Sanitizer Mist



Schon vor einigen Jahren habe ich mir mehrere Make up-Desinfektionssprays von Beauty So Clean gekauft. Damit desinfiziere ich regelmäßig meine dekorative Kosmetik; vor allem die Puderprodukte. Heute möchte ich euch den Beauty So Clean Sanitizer Mist gerne vorstellen.

Der Sanitizer Mist soll aus 15cm Abstand auf Puderprodukte gesprüht werden. Bereits ein Hauch Produkt soll Lidschatten, Blush, gepresste Puder, aber auch Creme-Make up-Produkte desinfizieren und Bakterien abtöten. Auf diese Weise soll die Produkte länger haltbar sein und nicht zum Bakterienherd werden, der Akne und Hautreizungen verursachen kann.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, wo ich mir meine Sprays damals gekauft habe. Sie sind mittlerweile in mehreren Onlineshops für Kosmetik erhältlich. In der Regel kostet ein Mini-Spray mit 8ml 12,50 US-Dollar, was momentan etwa 9€ entspricht.

Hersteller:
Professional Artists (Canada) Inc.
Toronto, Ontario M5R 2J9.





Ich verwende den Beauty So Clean Sanitizer Mist etwa einmal im Monat bei allen Kosmetikprodukten, die ich sehr regelmäßig verwende. Das betrifft sowohl Puder als auch Rouge (Creme oder Puder) oder auch Lidschatten. Gerade bei den Gesichtsprodukten ist mir die Desinfektion in den letzten Jahren sehr wichtig geworden. Da meine Haut zu Akne neigt, ist Hygiene auch, was Kosmetikprodukte angeht, sehr wichtig. Puderquasten und Pinsel werden mehrmals in der Woche gewaschen und die Kosmetikprodukte – wenn möglich – eben desinfiziert.

Die 8ml-Größe des Beauty So Clean Sanitizer Mists ist unheimlich handlich für unterwegs. Ich habe immer ein Exemplar in meiner Kosmetiktasche. Die Anwendung ist kinderleicht: ich richte das Spray etwas aus 15-20cm Abstand auf z.B. mein Gesichtspuder. Dann betätige ich den Sprühkopf einmal. Es wird ein sehr feiner Sprühnebel abgegeben, der sich gleichmäßig auf das Puder legt. Nach weniger als einer Minute ist der Puder nicht mehr feucht, sondern wieder ganz durchgetrocknet und kann wieder aufgetragen werden. Auch der zunächst noch starke, frische Geruch nach Desinfektionsmittel verfliegt rasch.

Das Desinfektionsspray hat keinen negativen Einfluss auf die Textur oder den Auftrag der Kosmetikprodukte, bei denen ich es anwende. Im Gegenteil: während ich früher manchmal beobachtet habe, dass sich auf der Oberfläche eines Puders harte Stellen bildeten oder dass ein Produkt schlichtweg schlecht wurde, kann ich meine Produkte nun so lange verwenden, bis die Döschen leer sind. Sowohl Puder- als auch Cremeprodukte schimmeln oder müffeln auch nach Jahren nicht – sie wirken auch nach einer gefühlten Ewigkeit noch wie neu. Man kann also eine Menge Geld sparen – nicht nur als Frau, die sich nur gelegentlich schminkt, sondern auch, wenn man eine größere Kosmetiksammlung hat und die Produkte so lange wie möglich verwenden möchte. Das rechtfertigt für mich auch den relativ hohen Preis.


Fazit:

Ich kann euch den Beauty So Clean Sanitizer Mist empfehlen. Er erscheint auf den ersten Blick zwar sehr teuer, ist jedoch extrem ergiebig und verlängert den Halt einer Vielzahl von Make up-Produkten, die man sich nicht so schnell nachkaufen muss. Ich werde auch weiterhin immer ein Exemplar zu Hause haben!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster