[Review] Cartier Eau de Cartier Eau de Toilette



Hier möchte ich euch einen weiteren Duft von Cartier vorstellen, von dem ich eine Probe besitze. Es geht um das Eau de Cartier Eau de Toilette.

Es handelt sich hier um einen Duftklassiker der Marke. Cartier beschreibt den Duft als eine Komposition mit blumiger Lebhaftigkeit, der Veilchenblüten und -blätter, Lavendel sowie japanische Limette enthalten soll. Holzige und ambrierte Noten sollen ihn um Sinnlichkeit ergänzen.

Die Originalgröße mit 50ml Inhalt kostet bei Douglas knapp 52€. Meine Probe enthält 1,5ml.

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL, AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE.

Hersteller:
Cartier Inc. Dist. New York,
NY 10022 (USA).




Das Eau de Cartier ist meinem Empfinden nach ein sehr sommerlicher, frischer Duft. Direkt nach dem Auftragen kann ich vor allem Limette sowie holzige Noten wahrnehmen. Erst nach einigen Minuten kommen nach und nach leichtere, blumigen Noten durch. Amber sorgt zudem für eine gewisse Wärme, die dem Duft Tiefe gibt. Insgesamt würde ich das Eau de Toilette als frischen, herben Zitrusduft mit warmen Untertönen beschreiben. Ich empfinde die Komposition als nicht ganz ausgewogen, aber alles in allem gelungen.

Meiner Meinung nach ist es ein zeitloser Duft. Ob man ihn mag oder nicht, hängt vermutlich nicht davon ab, wie alt man ist, sondern vor allem davon, ob man frische und fruchtige Düfte gerne trägt. Ich mag es lieber femininer, weswegen ich mir so einen Duft nicht kaufen würde. Jetzt, wo ich die Probe habe und das Wetter so schön warm ist, trage ich ihn aber ab und zu. Er gefällt mir persönlich nicht sehr gut, aber ich finde ihn ok.

Übrigens sind sowohl Duftintensität als auch Halt überdurchschnittlich für ein Eau de Toilette. Bereits ein einzelner Sprüher am Morgen genügt, um bis zum Abend hin danach zu duften. Die Intensität nimmt im Laufe des Tages natürlich ab. Beim Schnuppern an Handgelenken und Kleidung am Abend kann ich ihn jedoch noch immer wahrnehmen.


Fazit:

Das Eau de Cartier Eau de Toilette ist etwas für jede Frau, die frische und zitruslastige Düfte mag. Duftintensität, Ergiebigkeit und Halt ist sehr gut. Meinen Geschmack trifft der Duft nicht ganz – aufgrund der Tierversuche würde ich mir jedoch ohnehin kein Cartier-Produkt kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster