[Review] Catherine Natural Silkliner Nr. 5



Der Catherine Natural Silkliner befand sich einer Glossybox, die ich bis vor etwa zwei Jahren abonniert habe. Wegen meiner momentanen Begeisterung für Lipliner habe ich ihn nun endlich angebrochen. Ob ich ihn empfehlen kann?

Der Catherine Natural Silkliner soll sich durch seine weiche Konsistenz leicht auftragen lassen und die Lippenkontur perfekt nachziehen. Nach dem Auftragen soll er langhaftend und wischfest sein. 

Der Preis für den Stift beträgt 6,40€.

Inhaltsstoffe:
Iron Oxides (CI 77491), Titanium Dioxide (CI 77891), Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax / Copernicia Cerifera Cera, Caprylic/Capric Triglyceride, Stearyl Heptanoate, Euphorbia Cerifera, (Candelilla) Wax / Candelilla Cera, Microcrystalline Wax / Microcristallina, Cera, Sorbitan Palmitate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Octyldodecanol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Palm Glycerides, Beeswax / Cera Alba, Iron Oxides (CI 77499), Iron, Oxides (CI 77492), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopheryl Acetate, Stearalkonium Hectorite, Lecithin, Propylene Carbonate, Disodium Edta, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Aloe Barbadensis Leaf Extract.

Hersteller:
Catherine
D-34289 Zierenberg / Deutschland.





Der Lipliner wirkt auf den Lippen dunkler als im Stift. Auf meinen Lippen und als Kontrast zu meinem sehr hellen Teint wirkt die Farbe sehr edel und etwas vampy. Obwohl die Nuance recht braunstichig ist, ist sie kühl genug, um die Zähne etwas weißer erscheinen zu lassen. Es ist eine tolle Farbe für Herbst und Winter. Bei dunklen Hauttypen geht sie vielleicht sogar als Nude durch. Aufgrund der hohen Pigmentierung muss man nur wenig Produkt auftragen. Meist konturiere ich meine Lippenränder und tupfe mit den Fingern noch etwas Farbe zusätzlich in die Lippenmitte. Wenn mir die Konturen zu hart erscheinen, arbeite ich vor allem tagsüber nochmal mit einem Wattestäbchen nach. So wirkt das Ergebnis soft und farbintensiv zugleich.

Die Textur ist toll. Der Lipliner gleitet gut über die Lippen, ohne sich zu trocken oder kratzig anzufühlen. Die Farbe wird sehr gleichmäßig abgegeben und verbindet sich gut mit der Haut. Wenn man präzise arbeitet und die Farbe, wo es nötig ist, etwas verwischt, wirkt das Ergebnis nicht angemalt. Abschließend gebe ich gerne noch etwas Lipgloss oder Lippenpflege darüber. Das hält die Lippen lange weich und verleiht ihnen einen Hauch Glanz. So wirkt das Ergebnis noch natürlicher.

Übrigens hält das Ergebnis über viele Stunden lang. Der Lipliner ist tatsächlich wischfest. Erst nach dem Essen verabschiedet er sich langsam, sodass man eventuell nacharbeiten muss – und das sehr gleichmäßig, sodass es wenig auffällt. Trinken übersteht er unbeschadet. Der gute Halt macht den Stift sehr ergiebig. Ich werde wohl noch ewig etwas davon haben.


Fazit:

Der Catherine Natural Silkliner lässt sich einfach auftragen und ist sehr hoch pigmentiert. Er hält über viele Stunden lang und verblasst gleichmäßig. Die Farbe Nr. 5 ist ein wunderschönes, edles Rotbraun. Ich kann euch diesen Lipliner absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster