[Review] CoverGirl Eye Enhancers Eyeshadow Trio in 110 Shimmering Sands



Schon vor etwa zwei Jahren habe ich mir das wohl beliebteste Lidschatten-Trio von CoverGirl gekauft. Die Rede ist vom CoverGirl Eye Enhancers Eyeshadow Trio in 110 Shimmering Sands.

Das Lidschattentrio kostet in den USA knapp 5 US-Dollar (entspricht momentan etwa 3,60€). Für diesen Preis habe ich es in einem US-amerikanischen Ebayshop gekauft. Enthalten sind 4g Produkt sowie ein doppelseitiger Applikator.

Shimmering Sands ist eine Zusammenstellung aus drei natürlichen, schimmernden Beige- und Braunnuancen.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Procter & Gamble,
Distr., Hunt Valley, MD 21030 USA/EE.






Alle drei Lidschatten der Palette sind hoch pigmentiert und haben eine seidige Textur. Sie lassen sich kinderleicht mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln aufnehmen und auf die Lider auftragen. die Textur staubt kaum, wodurch der Auftrag sehr präzise gelingt. Die einzelnen Farben lassen sich mit einem fluffigen Pinsel auch problemlos ineinander- und ausblenden.

Die Palette enthält ein helles, roséstichiges Beige, ein schimmerndes Mittelbraun sowie ein dunkles, warmes Braun. Die Töne sind sehr gut aufeinander abgestimmt und lassen sich hervorragend miteinander verwenden. Am liebsten verwende ich den mittleren Ton auf dem gesamten Lid, trage den hellsten in den Augeninnenwinkeln auf und schattiere die äußeren Augenwinkel und die Lidfalte mit dem dunkelsten Ton. Das Ergebnis ist sehr schön: die Lider erhalten Dimension und haben einen edlen Schimmer. Die Augen wirken größer und strahlen. Da es sich um Brauntöne handelt, sind sie zudem sowohl im Alltag als auch für ein Abend-Make up nie verkehrt. Ich greife immer dann zu der Palette, wenn ich nicht weiß, wie ich mich für einen bestimmten Tag schminken soll. Man kann damit einfach nichts falsch machen.

Mit meiner Too Faced Shadow Insurance Lidschattenbasis darunter halten die Lidschatten bei mir den ganzen Tag. Dabei setzt sich weder etwas in der Lidfalte ab, noch verblassen die Farben. Die Schimmerpartikelchen setzen sich im Laufe des Tages auch nicht auf dem restlichen Gesicht ab. Noch am Abend schaut mein Augen-Make up noch so gut wie morgens nach dem Auftrag aus.


Fazit:

Das CoverGirl Eye Enhancers Eyeshadow Trio in Shimmering Sands ist großartig. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, absolut alltagstauglich und haben eine tolle Textur. Die schimmernden Finishes bringen die Augen zum Strahlen. Die Tierversuche sind für mich das einzige Manko.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster