[Review] Essence Lip Liner in 11 In the Nude



Vor einiger Zeit habe ich ja Lipliner wieder für mich entdeckt. Eine meiner neuesten Errungenschaften ist der Essence Lip Liner in der Nuance 11 In the Nude.

Essence zufolge soll sich dieser Lippenkonturenstift sanft und präzise auftragen lassen. Zudem soll er langhaftend sein. Bei In the Nude handelt es sich um einen pfirsich-artigen Nudeton.

Für den 1g-Stift bezahlt man in der Drogerie 0,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Der Lipliner ist recht dünn und hat eine matt-silberfarbene Verschlusskappe. Diese sitzt fest auf und löst sich auch unterwegs in der Handtasche nicht von selbst.

Für mich hat der Lipliner die ideale Konsistenz. Die Mine ist nicht zu hart, sodass sie auf der Haut nicht unangenehm kratzt. Sie ist jedoch auch nicht zu weich. Ich würde die Textur als eine trockene Cremigkeit bezeichnen. Die Deckkraft ist sehr hoch. Bereits der Auftrag mit leichtem Druck sorgt für ein intensives Farbergebnis. In the Nude ist ein wundervoller Nudeton mit Braun- bzw. Pfirsicheinschlag. Es ist eine frische, aber auch gedeckte Farbe. Ich verwende sie sehr gerne als Lippenkontur und verteile ansonsten nur einen Hauch davon auf den Lippen. Ich male meine Lippen in der Regel nicht vollkommen aus. Stattdessen verteile ich auf der Lippenmitte nur einen Hauch des Liners und arbeite diesen mit den Fingern ein. Anschließend trage ich meine Lippenpflege oder einen leicht deckenden Gloss darüber auf. Der Liner konturiert und definiert meine Lippen sehr schön, wodurch sie in meinem Fall etwas voluminöser aussehen. Das Ergebnis wirkt dezent und nicht angemalt.

Besonders gut gefällt mir zudem, dass das Ergebnis tatsächlich sehr langanhaltend ist. Auch mit einem Gloss darüber übersteht der Liner essen oder trinken. Im Laufe eines Tages muss ich nur selten nachschminken. Trotzdem werden meine Lippen jedoch nicht strapaziert oder ausgetrocknet.

Bei Bedarf lässt sich der Lipliner mit einem Kosmetik-Anspitzer problemlos anspitzen. Die Mine bricht dabei nicht, sondern wird erneut schön spitz. Somit erhält man auch bei sehr häufiger Anwendung immer wieder eine präzise Lippenkontur.


Fazit:
Ich finde den Essence Lip Liner in der Nuance 11 In the Nude wundervoll. Er lässt sich sehr gut auftragen und hält extrem lange. Die Farbe ist natürlich und betont die Lippen auf dezente Art und Weise. Der Preis ist ohnehin unschlagbar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster