[Review] Essence Lipliner in 05 Soft Berry



Neben einem Nudeton habe ich mir auch noch einen Lipliner von Essence in der Farbe 05 Soft Berry gekauft. Auch hier handelt es sich um einen Lippenkonturenstift, der sich sanft und präzise auftragen lassen und langhafttend sein soll. Soft Berry ist ein beeriger Rosenholzton.

Für den 1g-Stift bezahlt man in der Drogerie 0,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Auch dieser Lipliner ist sehr hoch pigmentiert. Mit wenig Druck erhält man bereits farbintensive Linien auf der Haut. Die Farbe Soft Berry ist recht dunkel und intensiv, trotzdem jedoch nicht knallig. Es ist ein zeitloser, edler Rosenholzton mit leichtem Violettstich. Ich trage ihn nicht großflächig auf den Lippen auf, sondern ziehe mir damit nur die Lippenkontur. Die Farbe wird sehr gleichmäßig abgegeben. Sie ist schön cremig, schmiert jedoch nicht. Wo ich sie auftrage, da bleibt sie auch. Falls mir die Konturen etwas zu hart sein sollten, verwische ich sie direkt nach dem Auftragen leicht mit einem Wattestäbchen. Dann wird die Kontur weicher. Ich verwende diesen Lipliner immer, wenn ich beeren- oder rosastichige Lippenstifte oder -glosse auftrage. Er sorgt dafür, dass die Lippenkonturen lange definiert bleiben und die Farbe nicht über die Lippenkonturen hinaus verläuft.

Wenn sich die Mine nach einiger Verwendung abgenutzt hat, lässt sich der Liner problemlos anspitzen. Ich verwende dazu immer einen speziellen Kosmetikanspitzer, was sehr gut funktioniert.

Übrigens hält auch dieser Lipliner sehr gut. Er übersteht essen und trinken so gut wie unbeschadet. Die Farbe verblasst nur sehr langsam, sodass ich selten nachschminken muss. Dennoch lässt sich das Produkt am Abend mit einem normalen Make up-Entferner problemlos entfernen.


Fazit:

Auch von Soft Berry bin ich absolut begeistert. Der Lipliner eignet sich hervorragend zum Konturieren der Lippen, wenn ich beerige Töne auf meinen Lippen trage. Das Ergebnis ist sehr langhaftend. Und bei diesem günstigen Preis kann man ohnehin nicht viel falsch machen. Ich würde ihn mir jederzeit nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster