[Review] Essence Lipliner in 06 Satin Mauve



Diesmal möchte ich euch einen dritten Lipliner von Essence vorstellen: die Nuance 06 Satin Mauve. Auch dieser Lippenkonturenstift soll sich, Essence zufolge, sanft und präzise auftragen lassen. Zudem soll er langhaftend sein. Satin Mauve ist ein Rosa-Mauve-Ton.

Der 1g-Stift kostet in in der Drogerie 0,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Satin Mauve ist die dunkelste und auch die braunstichigste von den drei Nuancen, die ich besitze. Ich trage sie daher seltener im Alltag, als abends. Bei mir wirkt sie kühl-pink, aber gedeckt und edel – ideal in Kombination zu schlichten, natürlichen Augen-Make ups. Für mich ist es ein zeitloser Look, der schnell geschminkt ist und der zu jedem Anlass passt. Der Rosastich lässt meine Zähne sogar etwas heller erscheinen, was ich immer toll finde.

Auch dieser Lipliner lässt sich übrigens sehr gleichmäßig und präzise auftragen. Der Stift ist hoch pigmentiert und die Textur nicht zu trocken, sodass man mit der Mine nicht viel Druck auf die Haut ausüben muss. Bereits ein einmaliger Auftrag erzeugt ein intensives Farbergebnis, das viele Stunden lang hält. Da die Farbe wesentlich dunkler als meine natürliche Lippenfarbe ist, konturiere ich damit nicht nur meine Lippenränder, sondern verteile auch etwas davon auf den restlichen Lippen. Um das Ergebnis weniger trocken wirken zu lassen und meine Lippen zu pflegen, tupfe ich anschließend etwas Carmex darüber. Die Lippen erhalten so einen leichten, natürlichen Glanz und bleiben lange weich und geschmeidig gepflegt. Trotz der Verwendung des Lippenbalsams hält das Ergebnis über viele Stunden. Die Farbe verblasst auch beim Essen oder Trinken kaum und setzt sich auch nicht unschön ab.


Fazit:
Auch der Lipliner in der Nuance Satin Mauve konnte mich absolut überzeugen. Er ist hoch pigmentiert, lässt sich problemlos auftragen und hält sehr lange. Und das alles zum Schnäppchenpreis von gerade einmal 95 Cent!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster