[Review] Essence Maximum Definition Volume Mascara



Diesmal möchte ich euch eine Mascara vorstellen, die ich eine Weile lang in Benutzung hatte, die ich mir schließlich jedoch nicht nachgekauft habe. Es handelt sich um die Essence Maximum Definition Volume Mascara.

Die Mascara soll den Wimpern mit ihrem flexiblen Bürstchen ultimatives Volumen und perfekte Definition verleihen. Dabei soll sie nicht verklumpen. Meines Wissens nach ist die Mascara nur in schwarz erhältlich.

Für 8ml Wimperntusche habe ich bei dm 2,79€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London





Das Gummibürstchen ist relativ schlank, lang und läuft zum Ende hin spitz zu. Es ist tatsächlich etwas flexibel. Gerade das bereitet mir jedoch Probleme. Es fällt mir schwer, meine Wimpern damit gut durchzukämmen. Das Bürstchen verbiegt sich beim Auftragen, sodass ich damit nicht richtig durch die Wimpern komme. Wenn ich dann sehr viel Druck aufwende, male ich mir gleich meine Augenlider mit an. Für meine Augenform oder Wimpern ist dieses Bürstchen also nicht ideal und in der Anwendung alles andere als praktisch. Die Tusche ist nicht wirklich cremig, jedoch auch nicht zu flüssig. An der Textur an sich habe ich nichts auszusetzen.

Und auch, was das Ergebnis angeht, hält die Essence Maximum Definition Volume Mascara nicht, was der Hersteller verspricht. Zwar wirken meine Wimpern etwas länger und dichter. Zudem haben sie eine intensiv-schwarze Farbe. Von besonders viel Volumen kann jedoch nicht die Rede sein. Das Ergebnis ist bestenfalls durchschnittlich. Immerhin werden die Wimpern jedoch tatsächlich nicht verklebt und es auch nicht den Hauch von Fliegenbeinen gibt – meine Wimpern sind definiert, wobei das Ergebnis jedoch wirklich sehr natürlich und dezent ist.

In jedem Fall finde ich den Halt jedoch gut. Die Tusche krümelt im Laufe des Tages nicht und das Ergebnis ist noch am Abend schön schwarz. Mit meinem gewohnten Augen-Make up-Entferner lässt sich alles problemlos abschminken. Auch mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme.


Fazit:

Ich komme mit der Essence Maximum Definition Volume Mascara nicht sehr gut klar. Auf meinen Wimpern lässt sie sich nicht ganz gleichmäßig verteilen; zudem kann ich meine Wimpern mit dem Gummibürstchen nicht gut durchkämmen. Das Ergebnis ist daher bestenfalls durschnittlich. In jedem Fall ist der Halt aber sehr gut. Nachkaufen würde ich nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster