[Review] Givenchy Play for her Eau de Parfum



Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Play for her von Givenchy vorstellen. Givenchy beschreibt ihn als floral, holzig und fruchtig. Die Kopfnote soll Rosa Pfeffer, weißen Pfirsisch, Bergamotte und Wicke enthalten, während die Herznote Tiaré-Blüte, Magnolie und Amyrisholz enthalten soll. Sandelholz und Moschus bilden die Basis.

Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie ca. 53€. Es sind auch noch größere Abfüllungen erhältlich. Ich habe eine 1ml-Probe des Duftes.

Inhaltsstoffe:
Alcohol, Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol.

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.




Direkt nach dem Aufsprühen ist der Duft noch sehr beißend und süß. Nachdem der Alkoholgeruch jedoch verflogen ist, wird er sehr viel milder und angenehmer. Ich empfinde Play for her als einen sehr angenehmen und „sauberen“ Duft. Er erinnert mich an ein frisches, blumig-herbes Duschgel und verleiht daher ein Gefühl wie frisch nach dem Duschen. Er ist sehr blumig und relativ süß. Pfirsich sorgt für eine fruchtige Note und verleiht der Komposition eine angenehme Leichtigkeit. Trotzdem hat der Duft jedoch auch etwas Warmes und Wohliges, was durch die holzigen Noten erzeugt wird. Moschus kann ich persönlich jetzt nicht wahrnehmen – was aber auch gut so ist, denn ich bin kein großer Fan von zu viel Moschus in Parfums.

Meiner Meinung nach ist Play for her – trotz des hippen Designs – ein zeitloser und unkomplizierter Duft für jede Frau, die es gerne blumig und frisch mag. Man kann damit einfach nichts falsch machen. Er passt zu jeder Gelegenheit und ist sowohl tagsüber als auch abends angebracht.

Der Halt des Duftes ist übrigens sehr gut. Wenn ich den Duft morgens aufgesprüht habe, habe ich nicht das Bedürfnis, im Laufe des Tages nachzusprühen. Auch beim Auftragen genügen bereits 1-2 Sprüher. Die hohen Duftintensität macht das Eau de Parfum sehr ergiebig. Das rechtfertigt den extrem hohen Preis für mich zumindest teilweise.


Fazit:

Play for her von Givenchy gefällt mir sehr gut. Der Duft ist traumhaft, sehr ergiebig und hält den ganzen Tag. Ich bin so begeistert und würde mir am liebsten bei Gelegenheit die Originalgröße nachkaufen. Aufgrund der Tatsache, dass das Produkt jedoch nicht tierversuchsfrei ist, werde ich mich zusammenreißen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster