[Review] Issey Miyake a scent by issey miyake Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette a scent by issey miyake vorstellen. Es soll sich dabei um einen sanften, femininen Duft mit einzigartigem Aroma handeln. Der Komposition liegt ein Dreiklang aus Essenzen aus Blättern, Blüten und Hölzern zugrunde. Französisches Eisenkraut, arabische Hyazinthe und indische Jasmin sollen von einer Basis mit asiatischem Galbanum unterlegt sein.

Die Originalgröße mit 50ml kostet in der Parfümerie um die 65€. Ich habe eine 1ml-Probe des Duftes.

Hersteller:
Parfums Issey Miyake
B.P.I. – 75116 Paris.





Ich trage Düfte ja immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte ideal entfalten. Direkt nach dem Auftragen duftet a scent noch sehr seifig und blumig. Innerhalb weniger Minuten entwickelt er sich jedoch zu einer Komposition aus süßen Blüten und warmen Hölzern. Für mich ist es ein sehr frühlingshafter oder auch sommerlicher Duft. Er erinnert mich an den intensiven Duft in einem Blumengeschäft oder einer blühenden Sommerwiese. Dabei ist er zwar sehr süß und intensiv, aber auch natürlich und nicht beißend. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und sauber. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügt bereits ein einziger Sprüher pro Anwendung. Bei mir hält der Duft viele Stunden auf der Haut an. Wenn ich ihn morgens auftrage, ist er noch bis spätestens zum Nachmittag deutlich wahrnehmbar und hält damit genauso lange wie die meisten Eau de Parfums auf meiner Haut. Das rechtfertigt den sehr hohen Preis für mich zumindest teilweise.


Fazit:

a scent by issey miyake ist ein wunderbarer, blumiger Duft. Er ist ideal für Frühling und Sommer. Aufgrund der hohen Duftintensität und des guten Halts ist der Duft sehr ergiebig, obwohl es sich „nur“ um ein Eau de Toilette handelt. Das rechtfertigt den hohen Preis zumindest teilweise. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster