[Review] MAC Lipstick in Rebel



Rebel ist wohl einer der bekanntesten Lippenstifte von MAC. Auch ich wollte es vor einiger Zeit wissen und bestellte mir eine Abfüllung bei thebodsneeds2.com. Ob ich ebenfalls begeistert bin?

Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g. Meine kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthält nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€).

Rebel hat ein Satin-Finish. Es handelt es sich um beeriges Rot mir sehr subtilem Schimmer.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.






Ich habe tatsächlich bisher keinen Lippenstift in meiner Sammlung, der Rebel ähnlich wäre. Während die Nuance im Stift noch sehr dunkel, beinahe violett wirkt, ist sie auf den Lippen heller und beeriger. Es ist ein sehr frischer, intensiver Ton – eine tolle Mischung aus Rot und Pink. Sehr intensiv, ohne wirklich knallig zu sein. Das Finish ist leicht glänzend, aber keinesfalls sind einzelne Schimmer- oder Glitzerpartikel zu erkennen. An sich mag ich diese Farbe unheimlich gerne. Ich habe nur das Problem, dass sie mir nicht besonders gut steht. Mein ganzes Gesicht wirkt gelblicher und kränklich, wenn ich Rebel trage. Die Farbe harmoniert einfach nicht gut mit meinem Teint und sieht an mir komisch aus. Immerhin lässt die Nuance meine Zähne jedoch etwas weißer erscheinen.  

Übrigens hinterlässt Rebel auf den Lippen einen Stain, d.h. er verfärbt die Lippen nachhaltig. Dies sorgt dafür, dass die Farbe sehr langanhaltend ist und man sehr selten nachschminken muss. Es bedeutet aber auch, dass man im Laufe des Tages nicht einfach z.B. zu einem Nude-Lippenstift wechseln kann. Entweder müsste man die Lippen vorher gründlich peelen oder lieber einen Tag warten, bevor man Töne aufträgt, die sich deutlich von Rebel unterscheiden.

Was ich an Rebel sehr mag, ist der hohe Tragekomfort und das Lippengefühl. Der Lippenstift lässt sich einfach auf die Lippen auftragen und fühlt sich nicht trocken an und er trocknet die Lippen auch bei längerem Tragen nicht aus. Die Textur ist nicht sehr cremig, aber seidig. Sie fühlt sich wie eine angenehme, schützende Schicht an und liegt nicht zu schwer auf den Lippen. Zudem ist dieser Lippenstift kein bisschen schmierig oder klebrig. Wenn ich diesen Lippenstift trage und meine Lippen in einem guten, gepflegten Zustand sind, benötige ich den ganzen Tag lang keine zusätzliche Lippenpflege zu verwenden.


Fazit:

Rebel steht mir nicht sehr gut, aber mit der Qualität bin ich zufrieden. Der Lippenstift lässt sich gleichmäßig auftragen, trocknet die Lippen nicht aus und hält den ganzen Tag. Zudem hinterlässt er einen nachhaltigen Stain und ist sehr ergiebig. Ich spreche eine eingeschränkte Empfehlung aus!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster