[Review] MAC Lipstick in Russian Red



Diesmal möchte ich euch einen weiteren Lippenstift von MAC vorstellen: Russian Red. Vor einigen Jahren hatte ich mal den Lipglass in dieser Farbe, den ich ganz gut fand, der jedoch schnell verschmierte und recht klebrig ist. Beim Lippenstift ist das glücklicherweise nicht so.

Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g. Meine kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthält nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€). 

Russian Red hat ein mattes Finish. Es handelt es sich um ein klassisches Rot. Dieser Lippenstift ist im Standardsortiment von MAC. 

Hersteller: 
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.  

www.maccosmetics.com





Russian Red hat eine tolle Textur und gleitet nur so über die Lippen. Die reichhaltige, extrem deckende Farbe wird dabei sehr gleichmäßig auf die Lippen abgegeben. Ein einmaliger Auftrag genügt für ein intensives Farbergebnis. Aufgrund der hohen Pigmentierung verwende ich gerade für die Konturen gerne einen Lippenpinsel. Bei Rot sieht man einfach jeden Patzer und jede Unebenheit. Wobei ich sagen kann, dass Russian Red Lippenfältchen oder kleine Trockenheitserscheinungen gut verdeckt und nicht betont. Es genügt, darunter ggf. nur eine leichte Lippenpflege aufzutragen.

Russian Red ist eine Knallerfarbe. Es ist ein klassisches, sexy Rot. Das Finish ist matt, aber nicht vollkommen trocken. Ich mag die Optik auf den Lippen total. Es ist eine Farbe für besondere Anlässe: sie wirkt elegant und festlich. Dabei ist sie nicht so warm, dass sie die Zähne gelber erscheinen lassen würde, aber auch nicht zu kalt, um angemalt zu wirken. Meiner Meinung nach ist sie sehr neutral und dürfte vielen Frauen stehen.

Übrigens fühlt sich der Lippenstift angenehm auf den Lippen an. Trotz des matten Finishes hält sich der austrocknende Effekt in Grenzen. Mit einem Hauch nicht-fettender Lippenpflege darunter hält das Ergebnis über viele Stunden. Dabei setzt sich die Farbe weder in den Lippenfältchen ab, noch verläuft sie an den Rändern. Wer auf Nummer sicher gehen möchte oder Russian Red zum Essengehen trägt, sollte sicherheitshalber aber vielleicht zusätzlich einen Lippenkonturenstift verwenden. 


Fazit: 

Russian Red ist ein klassisches Rot mit mattem Finish. Der Lippenstift ist hervorragend pigmentiert und daher extrem ergiebig. Es ist kein Ton für den Alltag, aber für besondere Anlässe ideal. Der Tragekomfort ist gut, ebenso der Halt. Wenn die Tierversuche nicht wären, würde ich mir diesen Lippenstift nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster