[Review] MEXX Fresh Woman Eau de Toilette



Hier möchte ich euch das Eau de Toilette Fresh Woman von MEXX vorstellen.

MEXX beschreibt diesen Duft als erfrischend anders und lebensfroh. Die Komposition soll sich aus natürlichen Noten zusammensetzen. Während die Kopfnote pure Erfrischung bieten soll, soll Seidenblume die Herznote sinnlich machen. Die Basis soll Wasserlilie und Zedernholz enthalten.

Ich hatte eine 1,2ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße mit 15ml kostet in der Parfümerie und Drogerie um die 17€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Toilette noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
P & G Prestige Beauté
Geneva – London EC1A 4DD, UK.





Während der Duft des Eau de Toilettes direkt nach dem Auftragen noch stark Alkohol-lastig ist, verbreitet er schnell die versprochene Frische. Fresh Woman ist ein sehr sauberer und sportlicher Duft. Es ist eine tolle Mischung aus zarten, floralen Noten und einem Hauch spritziger Frucht-Noten. Unterlegt wird sie von warmen, holzigen Noten. Sie machen den Duft etwas wärmer und eleganter. Der Duft ist sehr harmonisch und nicht aufdringlich. Er verleiht mir ein Gefühl wie nach dem Duschen mit einem frischen Duschgel. Meiner Meinung nach ist dieser Duft für viele verschiedene Frauen geeignet – egal, ob jung oder etwas älter. Er ist elegant und zeitlos, ohne jedoch langweilig oder verstaubt zu sein. Dabei ist er leicht, aber nicht zu blass. Ich mag ihn sehr!

Und auch Ergiebigkeit und Halt konnten mich überzeugen. Bereits 1-2 Tropfen des Eau de Toilettes genügen, um intensiv danach zu duften. Beim Auftragen habe ich mich – wie immer – auf die Handgelenke und den Hals konzentriert. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, kann sich ein Duft dort ideal entfalten. Mehrere Stunden ist der Duft auf der Haut deutlich wahrnehmbar. Erst nach 6-8 Stunden ist er so weit verflogen, dass ich ihn neu auftragen würde. Das ist für ein Eau de Toilette vollkommen in Ordnung.


Fazit:

Aufgrund der Tierversuche, die Procter & Gamble leider noch immer machen, würde ich mir einen Duft von MEXX nicht kaufen. An sich gefällt mir dieses Eau de Toilette jedoch gut. Es ist frisch, sportlich und elegant zugleich – ein zeitloser Duft, mit dem man nie falsch liegt. Zudem konnten mich Ergiebigkeit und Halt überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster