[Review] Michael Todd Organic Lemon Toner aha + DMAE



Heute möchte ich euch ein Gesichtswasser vorstellen, das ich seit über einem halben Jahr jeden Abend verwende und das für meine Haut tatsächlich perfekt ist. Gemeint ist der Michael Todd Organic Lemon Toner aha + DMAE.

Dieses Gesichtswasser ist vor allem für normale bis ölige und unreine Haut geeignet. Er soll die Haut erfrischen und nach Zitronenkuchen duften. Er enthält Extrakte aus Limone, Orange und Cranberry sowie heilender Aloe Vera-Saft sowie DMAE und Alpha Hydroxy-Säuren. Extrakt aus schwarzem Weidenbaum soll heilend wirken, während Teebaumöl gegen Entzündungen wirken und die Haut klären soll. Überschüssiges Hautfett und Unreinheiten sollen gründlich entfernt werden. Die alkoholfreie Formel soll dabei nicht brennen oder austrocknend wirken. Sie soll sogar einen Anti-Aging-Effekt haben, die Haut straffen und Pigmentstörungen entgegenwirken.

Bei Michael Todd handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke. Der Toner besteht zu 96% aus kontrolliert biologischen Inhaltsstoffen und ist glutenfrei. Alle Michael Todd-Produkte sind tierversuchsfrei.

Für die 250ml-Flasche bezahlt man im Onlineshop von Michael Todd 18 US-Dollar. Das entspricht momentan etwa 13€.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organic Aloe) Leaf Juice, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel), Vaccinium Myrtillus (Organic Bilberry) Extract, Saccharum Officinarum (Organic Sugar Cane) Extract, Acer Saccharinum (Organic Sugar Maple) Extract, Citrus Auranium Dulcis (Organic Orange) Fruit Extract, Citrus Medica Limonum (Organic Lemon) Extract, Vaccinium Macrocarpon (Organic Cranberry) Extract, Phenoxyethanol, Malic Acid, Citric Acid, Euterpe Oleracea (Acai Fruit) Pulp Powder, Tartaric Acid, Glycolic Acid, Lactic Acid, Dimethylaminoethanol (DMAE), Vegetable Glycerin, Polysorbate, Essential Oils, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Essential Oil, Sodium Benzoate, Glucolactone, Salix Nigra (Black Willowbark) Extract.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.




Für meine Nase riecht dieser Toner nicht nach Zitronenkuchen, sondern wie eine frische und süße Mischung aus Zitrone und Orange. Das gefällt mir noch besser als Zitronenkuchen. Der Duft ist spritzig und wirkt sehr belebend. Er macht einfach gute Laune und ist dabei sehr natürlich.

Was mir gut gefällt, ist, dass der Toner trotzdem unheimlich mild ist. Er brennt nicht auf der Haut und er trocknet sie auch nicht aus. Selbst bei kleinen Entzündungen gibt es kein unangenehmes Hautgefühl. Der Toner hinterlässt ein frisches, sauberes Hautgefühl. Die Haut spannt auch kein bisschen – im Gegenteil, Trockenheitserscheinungen nehmen sogar etwas ab. Dabei braucht man nur eine geringe Menge aufzutragen. Ich gebe immer nur einen etwa Eurostück-großen Klecks der klaren, wässrigen Flüssigkeit auf ein Wattepad. Diese Menge genügt bereits für Gesicht, Hals und Dekolleté. Eine Flasche reicht bei mir immer ca. 4 Monate. Das finde ich absolut in Ordnung.

Noch einmal zur Erinnerung: Ich habe Mischhaut mit leichter Akne. In der T-Zone glänzt meine Haut schnell.

Ich verwende diesen Toner nun seit letztem Sommer jeden Abend. Nur selten benutze ich zwischendurch ein anderes Gesichtswasser von Michael Todd, das mich aber nicht so überzeugen könnte wie dieses hier. Bereits nach wenigen Wochen konnte ich feststellen, dass meine Haut reiner, ebenmäßiger und glatter geworden ist. Zudem ist sie ausbalanciert und am nächsten Morgen/Tag weniger glänzend. Pickel und Unreinheiten werden durch diesen Toner nicht nur beruhigt, es wird auch der Neubildung ziemlich gut vorgebeugt. Vor allem jedoch, was Rötungen und Pigmentflecken (z.B. von verheilten Pickeln) angeht, konnte mich dieses Gesichtswasser überzeugen. Mein Hautton ist ebenmäßiger geworden und kleine Pigmentstörungen verblassen schneller. In dieser Hinsicht hat der Hersteller also nicht zu viel versprochen.


Fazit:

Dieser Toner ist perfekt für meine Haut. Er hat sie reiner, glatter und ebenmäßiger gemacht. Gleichzeitig ist er sehr sanft und trocknet meine Haut nicht aus. Zudem ist mein Hautbild nicht nur ruhiger geworden, sondern ich habe bereits nach wenigen Wochen regelmäßiger Anwendung auch einen Rückgang von Pigmentstörungen und Pickelmalen feststellen können. Und noch dazu ist das Produkt tierversuchsfrei. Ich bin absolut begeistert und werde mir diesen Toner auch weiterhin nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster