[Review] NARS Guy Bourdin Limited Edition Blush in Day Dream



Als ich die ersten Bilder der aktuellen Guy Bourdin Limited Edition von NARS sah, habe ich mich sofort in das Blush in der Nuance Day Dream verliebt – und kaufte es mir schließlich.

Für das Döschen mit 4,8g Blush habe ich im französischen Onlineshop von Sephora 30€ bezahlt.

Die Blushes von NARS sind dafür bekannt, sehr hoch pigmentiert zu sein. Transparente Pigmente sollen verhindern, dass das Rouge auf den Wangen schwer aussieht.

Day Dream ist ein kräftiger Koralle-Pfirsichton mit Satin-Finish.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.













Wie alle NARS-Blushes befindet sich auch dieses in einem matt-schwarzen Döschen mit gummierter Oberfläche. Es ist extrem anfällig für Schmutz und sieht schnell ramschig aus. Ebenso leicht lässt es sich jedoch auch mit einem feuchten Tuch oder etwas Make up-Entferner reinigen. Trotzdem: ich würde eine glatte Kunststoffoberfläche bevorzugen.

Das ist jedoch auch schon der einzige „Kritikpunkt“ an diesem Blush. Ansonsten bin ich nämlich absolut verliebt. Day Dream ist eine schlichtweg wunderschöne Nuance. Für mich verkörpert sie den Frühling. Das pfirsischfarbene Blush ist sanft und intensiv zugleich. Es zaubert viel Frische auf den Teint, ohne jedoch angemalt auszusehen. Das Finish zeichnet sich durch einen wunderschönen Glow aus, der mit Schimmer oder Glitzer jedoch nichts gemein hat. Der Teint scheint vielmehr von innen heraus zu strahlen. Dabei wirkt die Farbe auf meiner sehr hellen Haut nicht künstlich, sondern verschmilzt geradezu mit ihr. Sie lässt mich auch etwas gebräunter aussehen, als ich eigentlich bin (naja, um ehrlich zu sein, bin ich momentan überhaupt nicht gebräunt, aber es ist ja auch erst März *g*).

Die superfeine, seidige Textur lässt sich mit meinen synthetischen Rougepinseln einfach aufnehmen und wird sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Da die Pigmentierung hoch ist, genügt bereits wenig Produkt für einen intensiven Farbauftrag. Ich muss pro Wange nur 1-2x in das Blushpfännnchen stippen. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus. Und dann ist da noch der grandiose Halt – egal, ob Arbeit, Sport oder einfach nur an langen Tagen: das Blush sieht bis zum Abend hin so gut wie frisch aufgetragen aus. Die Farbe verblasst nicht und setzt sich auch nicht in den Poren ab.


Fazit:

Day Dream ist wunderschönes Blush! Es verleiht einen frischen, frühlingshaften Look und hat einen natürlichen Glow, ohne dass Schimmerpartikel auf der Haut tatsächlich sichtbar wären. Zudem ist das Blush hoch pigmentiert, hat eine seidige Textur, lässt sich gut in die Haut einarbeiten und hat einen sehr guten Halt. Der Preis ist natürlich happig – für mich hat sich die Investition jedoch gelohnt!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Oh, das hast Du dir ein schönes Schätzchen gegönnt. Der sieht wunderbar aus. Toll!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster