[Review] NUXE Rêve de Miel Hand and Nail Cream



In einem NUXE-Reiseset, das ich mir für einen Kurzurlaub gekauft habe, befand sich u.a. ein kleines Tübchen der NUXE Rêve de Miel Hand and Nail Cream. Und um genau diese soll es hier gehen.

Die Rêve de Miel-Handcreme soll die Haut der Hände reparieren, nähren und schützen. Sie ist vor allem für trockene und strapazierte Haut gedacht. Sie soll nicht fetten und vor den sichtbaren Zeichen der Hautalterung schützen.

In dem Reise-Set befand sich eine 15ml-Tube der Creme. Die Originalgröße mit 75ml Inhalt kostet – je nach Bezugsort – zwischen 12 und 14€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Handcreme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Dimethicone, Glycerin, Pentylene Glycol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Behenyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Arachidyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cera Alba/Beeswax, Mel/ Honey, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Rosa Moschata Seed Oil, Parfum/ Fragrance, Tocopherol, Coco-Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiables, Tocopheryl Acetate, Arachidyl Glucoside, Carbomer, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Allantoin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, 1,2-Hexanediol, Sodium Hydroxide, Argania Spinosa Kernel Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Hordeum Vulgare Cera/Spent Grainwax, Tropolone [N2001/A].

Hersteller:
Laboratoire NUXE,
19, rue péclet – 75015 Paris.




Die Creme ist weiß und hat eine reichhaltige, cremige Konsistenz. Sie ist sehr ergiebig. Bereits ein etwa erbsengroßer Klecks pro Hand genügt. Die Creme lässt sehr leicht auf der Haut verteilen und einmassieren. Innerhalb weniger Sekunden ist auch schon alles eingezogen. Ich spüre dann noch einen leichten Schutzfilm auf der Haut; ein fettiges oder schmieriges Gefühl wird jedoch nicht erzeugt. 

Der Duft der Creme ist süß und blumig. Er erinnert mich außerdem ganz leicht an Honig. Ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm und relativ natürlich. Wer jedoch intensive Düfte nicht mag, für den könnte der Geruch zu viel sein.

Die Pflegewirkung bewerte ich als gut. Sofort nach dem Eincremen fühlt sich die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Trockenheitserscheinungen klingen schnell ab und meine Hände spannen nicht mehr. Strapazierte Haut wird durch diese Creme beruhigt und heilt schneller. Um ein Wundermittel handelt es sich jedoch nicht. Die Creme versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit und pflegt sie; sie ist aber nicht viel besser als viele gute Handcremes aus der Drogerie. Den hohen Preis empfinde ich daher als übertrieben. Zumal die Creme auch nicht überdurchschnittlich ergiebig ist.


Fazit:

Die NUXE Rêve de Miel Hand and Nail Cream pflegt die Haut weich und geschmeidig. Zudem hat sie einen intensiven, blumigen Duft, den ich sehr mag, und zieht schnell ein. Sehr viel besser als deutlich günstigere Handcremes aus der Drogerie ist sie jedoch nicht. Daher empfinde ich den Preis als zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster