[Review] Ojon rare blend infusion shampoo



Beim Onlineshopping bekommt man ja oft viele verschiedene Proben zur Bestellung mit dazu. So kam ich auch zu einem Sachet des Ojon rare blend infusion shampoos.

Dieses Shampoo soll das Haar während der Reinigung reparieren und nähren. Es soll heilende Öle enthalten, die dem Haar Feuchtigkeit spenden und außerdem antioxidativ wirken sollen. Das Haar soll belebt werden. Das Shampoo enthält übrigens keine Sulfate, sondern reinigt das Haar mit Kokostensiden.

Die Originalgröße mit 240ml ist in Deutschland nur online erhältlich und kostet um die 28€.

Hersteller:
Ojon, Dist. New York, NY, 10022.




Das Shampoo hat eine Geltextur, ist gelblich-transparent und mit vielen kleinen, gelbchen Körnchen durchsetzt. Diese lösen sich beim Einmassieren im nassen Haar glücklicherweise rasch auf und kratzen daher auch nicht auf der Kopfhaut. Der Schaum entsteht reichlich und ist sehr cremig. Das macht das Produkt sehr ergiebig. Mein kleines Probesachet hat für zwei Wäschen meines mehr ls schulterlangen Haares ausgereicht.

Den Duft des Shampoos empfinde ich als angenehm. Er ist vanillig und süß, dabei aber so dezent, dass er nicht aufdringlich ist. Er bleibt auch noch eine Weile nach dem Waschen im Haar wahrnehmbar.

Das handtuchtrockene Haar lässt sich – auch ohne zusätzliche Zugabe eines Haarpflegeproduktes – mit meinem Tangle Teezer gut durchkämmen. Es fühlt sich zwar nicht superweich an, macht jedoch auch keinen ausgetrockneten Eindruck. Das Ergebnis nach dem Trocknen gefällt mir ebenfalls gut: mein Haar hat einen natürlichen, gesunden Glanz. Es fliegt nicht und hat sein natürliches Volumen beibehalten. Es wird durch das Shampoo weder beschwert noch wirkt es fettig. Trotzdem hat es eine gewisse Pflege erhalten und ist schön weich. Sowohl mein Haar als auch meine Kopfhaut haben das Shampoo gut vertragen. Übrigens fettet es auch nicht schneller nach als sonst.


Fazit:

Das Ojon rare blend infusion shampoo hat eine gute Reinigungswirkung und pflegt das Haar gleichzeitig. Mein Haar erhält einen schönen Glanz, schaut gesund aus und behält sein natürliches Volumen bei. Zudem mag ich den Duft. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass der gesunde Look vor allem durch die enthaltenen Silikone erzeugt wird und mit der Zeit bei regelmäßiger Anwendung abnehmen wird. Mein Haar kommt auf Dauer mit Silikonen in Shampoo und Spülung nicht gut klar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster