[Review] Alverde Gebackener Lidschatten in 01 Elegant Beige



Die gebackenen Lidschatten von Alverde begeistern mich schon lange, doch es ärgert mich, dass das Sortiment verkleinert wurde. Mittlerweile kann man nur noch aus drei Farbnuancen wählen. Eine davon ist 01 Elegant Beige, die ich euch hier vorstellen möchte.

Leider steht auf dem kleinen Döschen nicht, wie viel Produkt enthalten ist. Bei dm habe ich um die 3,50€ bezahlt.

Der Lidschatten ist übrigens vegan und verfügt über das NaTrue-Siegel für Naturkosmetik.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






Ich habe mich für Elegant Beige entschieden, da mich dieser Ton sehr an die Farbe Nude Rose erinnert hat – die leider aus dem Sortiment genommen wurde und die mir schon vor einer ganzen Weile kaputt gegangen ist. Elegant Beige ist ein wenig dunkler und wärmer, aber wirkt aufgetragen doch sehr ähnlich. Es handelt sich um einen sehr schönen, intensiv schimmernden, hellen Champagner-Beige-Ton. Auf der Haut wirkt er sehr schlicht und edel. Das Finish ist sehr schön schimmernd, ohne jedoch große Glitzerpartikel zu enthalten. Das macht diesen Ton zu einem idealen Alltags-Lidschatten. Ich verwende ihn sehr gerne auf dem gesamten Lid; er macht sich jedoch als Highlight im inneren Augenwinkel auch sehr gut.

Die Textur ist sehr seidig und weich. Im Gegensatz zu den meisten gebackenen Lidschatten ist sie jedoch nicht krümelig oder staubig. Der Lidschatten lässt sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln präzise entnehmen. Auch beim Auftragen verteilt er sich nicht auf dem halben Gesicht, sondern lässt sich präzise auf die Haut bringen. Da die Pigmentierung zudem sehr hoch ist, genügt bereits ein Hauch des Lidschattens für ein intensives Farbergebnis. Das macht das kleine Döschen extrem ergiebig.

Mit meiner gewohnten Lidschattenbase hält das Ergebnis übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich in irgendeiner Weise abzusetzen oder zu verschmieren. Nachschminken ist demzufolge nicht notwendig.


Fazit:

Mit Elegant Beige kann man nichts falsch machen. Es ist ein wunderschön schimmernder, natürlicher Lidschatten mit einer seidigen Textur. Er lässt sich wunderbar auf den Lidern verteilen und hält über einer Base den ganzen Tag – und ist dazu auch noch vegan und tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass das Sortiment so geschrumpft ist - die Lidschatten sind wirklich klasse. Alternativ greife ich jetzt auf die gebackenen Lidschatten von Benecos zurück.

    AntwortenLöschen
  2. Echt schade, dass nicht mehr Farben angeboten werden. Ich habe, glaube ich, vier oder fünf. Ich benutze sie auch sehr gern, wobei mir leider einige schon gebrochen sind. Sie sind etwas fragil. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster