[Review] Artdeco All in One Mascara



Schon vor einer ganzen Weile habe ich mir die Artdeco All in one Mascara gekauft, weil ich darüber unheimlich viel Gutes gehört und gelesen habe. Ob ich ebenso begeistert bin, erfahrt ihr hier.

Die All in one Mascara soll den Wimpern mehr Volumen, Schwung und Definition verleihen. Sie ist parfümfrei und soll die Wimpern mit Wachsen und Acacia-Gum pflegen. Die innovative Bürste und die Volumen-Formel sollen Wimpern in Hülle und Fülle suggerieren. 

Die Mascara ist in schwarz und braun erhältlich - ich habe die schwarze Variante.

Für 10ml Mascara habe ich in der Parfümerie Douglas 13,80€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
ARTDECO cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld






 Oben: meine Wimpern ungetuscht / Unten: mit einer Schicht der All in one Mascara


Ehrlich gesagt, kann ich den Hype um diese Mascara nicht verstehen. Für mich ist sie bestenfalls durchschnittlich. Das betrifft sowohl den Auftrag als auch die Optik auf den Wimpern.

Beim Bürstchen handelt es sich um ein Nylonbürstchen mit vielen kleinen Borsten, die relativ durcheinander zu stehen scheinen. Meine Wimpern lassen sich damit gut durchkämmen. Die relativ stark parfümierte Tusche verleiht den Wimpern eine tiefschwarze Farbe und wird gleichmäßig abgegeben. Allerdings stört mich, dass sie zu Krümelbildung neigt. Ich meine hier nicht kleine Klümpchen, sondern winzige Krümelchen, die sich beim Tuschen sowohl auf den Wimpernspitzen absetzen als auch auf dem Bereich um die Augen herum. Ich muss mit dem Bürstchen relativ lange durch die Wimpern bürsten, bis die Krümelchen nicht mehr so offensichtlich sind. Ich hatte dieses Problem sicherlich seit mehreren Jahren nicht mehr mit einer Wimperntusche und bin etwas irritiert!

Hinzu kommt, dass das Ergebnis absolut durchschnittlich ist. Meine Wimpern werden schön tiefschwarz eingefärbt, wirken ein wenig dichter und ein wenig geschwungener. Aber das Ergebnis ist sehr unauffällig. Diese Mascara verleiht meinen Wimpern weder Dichte noch Volumen. Das Ergebnis ist mir persönlich viel zu dezent und gerade in Anbetracht des hohen Preises nicht ausreichend!

Der Halt ist wiederum recht gut. Im Laufe des Tages kommt es nur selten vor, dass sich ein Krümelchen löst und sich auf meinen Wangen wiederfindet. In der Regel hält die Tusche den ganzen Tag, ohne zu verblassen. Auch am Abend ist das Ergebnis noch tiefschwarz. Zum Abschminken verwende ich immer feuchte Gesichtsreinigungstücher und / oder einen Augen-Make up-Entferner für nicht wasserfestes Make up. Mit beidem lässt das Produkt gut entfernen.


Fazit: 

Die Artdeco All in one Mascara sorgt für ein bestenfalls durchschnittliches Ergebnis, neigt zum krümeln und ist meiner Meinung nach dafür zu teuer. Natürlich hat sie eine schöne, tiefschwarze Farbe und hält gut – das tun aber auch viele Mascaras aus der Drogerie. Ich kann sie nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster