[Review] Artdeco Hydra Lip Booster in 36 Translucent Rosewood



Heute möchte ich euch einen Lipgloss vorstellen, den ich schon so lange besitze, dass er sich langsam dem Ende zuneigt. Bevor ich das letzte Bisschen verwende, möchte ich euch den Artdeco Hydra Lip Booster hier jedoch noch vorstellen.

Der Hydra Lip Booster ist ein Lipgloss mit Boosting-Effekt. Er soll den Lippen Feuchtigkeit spenden, feine Fältchen ausgleichen, die Hautelastizität verbessern und ein glänzendes Finish verleihen. Die Lippen sollen voller aussehen und einen Hauch Farbe erhalten.

Ich besitze den Farbton mit der Nummer 36: Translucent Rosewood.

Für 6ml bezahlt man bei Douglas mittlerweile 9,50€. Ich glaube allerdings, vor einer Weile etwas weniger bezahlt zu haben – anscheinend wurde der Preis irgendwann angehoben.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lipgloss noch mindestens 24 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
ARTDECO cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld 

www.artdeco.de




Der Lipgloss kommt in einem eckigen Stift daher. Gut gefällt mir, dass der Stift klickt, wenn man ihn zudreht. Dadurch kann man sicher gehen, dass er fest verschlossen ist und sich unterwegs in der (Hand-)Tasche nicht von selbst öffnet.

Der Gloss verfügt über einen Schwämmchenapplikator. Dieser gibt das Produkt schön gleichmäßig ab und lässt sich präzise auftragen. Bereits eine dünne Schicht Gloss genügt für intensiv glänzendes Finish. Der Ton Translucent Rosewood ist ein schöner, natürlicher Ton. Er verleiht meinen Lippen einen Hauch Rosenholz-Farbe und passt einfach immer. Der Tragekomfort ist sehr hoch, wobei der Gloss nicht einmal klebt. Er fühlt sich an wie ein intensives Pflegeprodukt. Er macht die Lippen superweich, glatt und wirkt Trockenheitserscheinungen entgegen. Er pflegt so gut wie eine intensive Lippenpflege und lässt meine Lippen geschmeidig und voluminös aussehen. Die Optik ist wirklich wunderschön!

Übrigens verfügt der Gloss über einen süßen, leicht vanilligen Geruch. Dieser verfliegt jedoch einige Minuten nach dem Auftragen.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich nennen muss, ist der Halt. Bei mir hält dieser Gloss maximal 2 Stunden. Ich muss nicht einmal etwas trinken oder essen – der Gloss scheint zum Teil in meine Lippen einzuziehen (und sie dabei weich zu pflegen), zum Teil verschwindet er aber auch schlichtweg. Damit verflüchtigen sich nicht nur Glanz und Farbe, sondern nach einigen Stunden auch das gepflegte, weiche Lippengefühl. Das finde ich sehr schade! 


Fazit: 

Ich habe den Artdeco Hydra Lip Booster immer sehr gerne verwendet. Er pflegt die Lippen, trägt sich sehr angenehm, glänzt schön und verleiht einen Hauch Farbe. Leider hält der Gloss bei mir jedoch nicht sehr lange. Schon nach 1-2 Stunden ist kaum noch etwas auf den Lippen wahrnehmbar.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster