[Review] Bare Minerals marvelous MOXIE Lipstick in Get Ready



Diesmal möchte ich euch eine meiner neuesten Lippenstift-Errungenschaften vorstellen: den marvelous MOXIE Lipstick von Bare Minerals in der Nuance Get Ready.

Bei den neuen marvelous MOXIE-Lippenstiften soll es sich um cremige, farbintensive Lippenstifte handeln, die butterweich im Auftrag sein sollen. Das Finish wird als ultradeckend und seidig glänzend beschrieben. Durch einen Feuchtigkeitskomplex mit Abyssinian-Öl und Omega-Fettsäuren sollen die Lippen voller und üppiger wirken, revitalisiert werden und gesund wirken. Außerdem sollen sie zart gepflegt werden.

Die Nuance Get Ready ist ein Rosa-Pink-Ton mit Beereneinschlag und satiniertem Finish.

Für 3,5g Lippenstift habe ich bei Douglas 19€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.










Der Lippenstift befindet sich in einer sehr hochwertigen Hülle. Der Stift hat einen Schließmechanismus: wenn man die Kappe aufsetzt, rastet ein kleines Kügelchen ein und verschließt den Stift ganz fest. Somit läuft man nicht Gefahr, dass sich der Stift unterwegs in der Handtasche von selbst öffnet. Der Lippenstift selbst lässt sich problemlos hochdrehen. Für die Handhabung dieses Lippenstiftes kann ich nur Bestnoten vergeben!

Und auch der Inhalt überzeugt mich vollkommen. Der Lippenstift fühlt sich traumhaft auf den Lippen an. Er ist sehr leicht und gleitet mühelos über die Lippen. Dabei gibt er gleichmäßig Farbe ab. Die Pigmentierung ist sehr gut. Bereits eine Schicht sorgt für ein vollkommen deckendes Farbergebnis. Trotzdem fühlt sich der Lippenstift nicht schwer auf den Lippen an, sondern maximal wie eine leichte, schützende Lippenpflege. Die Nuance Get Ready wirkt im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut auf den Lippen etwas kräftiger und kühler als im Stift. Es ist eine sehr frische, rosa-pinke Farbe, die perfekt in den Frühling passt. Obwohl sie kräftiger ist als meine sonst bevorzugten Lippenstiftfarben, fühle ich mich damit jedoch sehr wohl. Dazu trägt auch bei, dass das Finish weder ganz matt noch glänzend, sondern leicht satiniert ist. Das nimmt der Farbe etwas an Intensität und lässt sich Lippen zugleich voller und ebenmäßiger aussehen. Kleine Lippenfältchen werden ausgeglichen und die Lippen wirken schön glatt. Es ist ein sehr gepflegter Look!

Auch nach vielen Stunden Tragezeit trocknet der Lippenstift meine zu Trockenheit neigenden Lippen nicht aus. Er pflegt sie sogar, sodass ich auf eine zusätzliche Lippenpflege verzichten kann. Das ist bei mir selten der Fall und begeistert mich daher umso mehr! Einbußen muss man dafür jedoch beim Halt machen, der nur durchschnittlich ist. Nach 2-3 Stunden ist die Farbe bereits deutlich verblasst und muss ggf. ausgefrischt werden.

Der Lippenstift hat übrigens einen angenehmen, leicht fruchtigen Duft. Er gefällt mir sehr gut, doch wenn man ihn nicht mögen sollte: er verfliegt innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen.


Fazit:

Dieser Lippenstift trägt sich wunderbar. Er ist sehr leicht und pflegt die Lippen. Die Nuance Get Ready ist hoch pigmentiert und ein schöner, frischer und eleganter Ton. Nur aufgrund des durchschnittlichen Hals ziehe ich einen Stern ab. Ich würde mir auf jeden Fall noch weitere Lippenstifte dieser Reihe zulegen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster