[Review] Batiste Dry Shampoo Cherry



Auf Reisen habe ich immer ein kleines Fläschchen Trockenshampoo dabei. Momentan ist es das Batiste Dry Shampoo Cherry.

Ich habe mir meine 50ml-Flasche bei Douglas gekauft, wo ich 1,79€ bezahlt habe.

Es handelt es sich um ein Trockenshampoo in Sprayform. Den Herstellerversprechen zufolge soll es das Haar auffrischen an den Tagen, in denen man es nicht wäscht. Das Haar soll durch die Anwendung voll und voluminös werden und nicht mehr fettig aussehen. Die Sorte Cherry soll fruchtig nach Kirsche duften.

Hersteller:
Vivalis Ltd.,
Lancs, WN8 9UU,
England.





Das Batiste Dry Shampoo Cherry unterscheidet sich zum normalen Trockenshampoo von Batiste lediglich, was den Duft betrifft. Ich mag Abwechslung und kaufe mir daher immer mal wieder eine andere Duftrichtung nach. Zu Hause verwende ich am liebsten die getönte Version. Diese gibt es aber leider noch nicht in der kleinen Flasche.

Die Variante Cherry hat tatsächlich einen leichten, dezenten Kirschduft. Dieser ist jedoch alles andere als aufdringlich oder künstlich. Mich erinnert es an cremige Kirschblüte mit einem Hauch Kirsche. Ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm und sauber. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Das Batiste Dry Shampoo Cherry ersetzt das Haarewaschen natürlich nicht. Es hilft jedoch an den Tagen und bei den Gelegenheiten, an denen man aus Zeitgründen nicht zum Haarewaschen kommt, aber trotzdem schon einen leicht fettigen Ansatz hat. Gerade auf Reisen ist das eine praktische und vor allem schnelle Lösung. Das Trockenshampoo nimmt das überschüssige Öl auf und gibt dem Haar sein Volumen zurück. Und: dass man nicht das gesamte Haar wäscht, hat den Vorteil, dass das Haar weniger strapaziert wird. Gerade bei meinen mittlerweile recht lange Haaren ist es gar nicht nötig, dass die Längen und Spitzen jeden Tag gewaschen werden. Da kommt mir ein Trockenshampoo an etwa jedem zweiten Tag sehr gelegen.

Die kleinen Fläschchen der Batiste-Trockenshampoos reichen bei mir immer für etwa 6-7 Anwendungen aus. Das ist nicht viel und das ärgert mich auch ein wenig. Aber für’s Reisegepäck sind mir die Originalgrößen einfach zu groß. Der kleine Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und gibt das Trockenshampoo in einem sehr feinen Sprühnebel ab. Dabei sollte man etwa 30cm Distanz zum Haar einhalten, um weiße Flecken zu vermeiden. Nachdem ich ein paar Sprüher kopfüber in meine Haaransätze gegeben habe, verteile ich das Ganze nochmal mit meinen Fingern, lasse alles ein paar Minuten einwirken und föhne die Rückstände dann heraus. Auf diese Weise erhält man ein sehr natürliches Ergebnis ohne weiße Rückstände und ein Plus an Volumen. Einen Grauschleier bekomme ich so bei meinem hellbraun-rötlichen Haar nicht. Mein Haar fühlt sich nach der Anwendung schön frisch und sauberer an. Die Ansätze wirken nicht mehr fettig und haben dadurch wieder mehr Fülle. Mein Haar insgesamt hat mehr Volumen und einen natürlichen Glanz. Das Ergebnis hält mindestens einen Tag an. So kann man in Notfällen auch mal an einem Tag das Haarewaschen ausfallen lassen.


Fazit:

Mit dem Batiste Dry Shampoo Cherry komme ich ebenso gut zurecht wie mit allen anderen Trockenshampoos der Marke, die ich bisher ausprobiert habe. Es hat einen angenehmen Duft, lässt sich leicht anwenden und wirkt sehr gut. Lediglich die bestenfalls durchschnittliche Ergiebigkeit gefällt mir nicht so gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster