[Review] Bee Naturals Honey Sugar Scrub



Etwa einmal in der Woche verwende ich beim Duschen – zusätzlich zu meinem gewohnten Duschgel – ein Duschpeeling. Momentan ist es das Bee Naturals Honey Sugar Scrub, das ich euch hier gerne vorstellen möchte.

Das Bee Naturals Honey Sugar Scrub mit Zucker, Honig, Glycerin, Jojoba-Öl, Sonnenblumenöl und Rosmarinextrakt soll die Haut auf natürliche und sanfte Weise peelen. Dabei soll es die Haut nicht reizen oder austrocknen, sondern sie seidig-weich und geschmeidig hinterlassen.

Für den 236ml-Tiegel habe ich auf iHerb.com 12,16 US-Dollar bezahlt. Das entspricht momentan etwa 8,80€.

Hersteller:
Bee Naturals,
Clarksville, MO 63336.




Vor dem Verwenden muss man das Peeling immer erst umrühren. Steht der Tiegel eine Weile, sammelt sich der enthaltene Zucker immer am Boden. Darüber befindet sie eine ölige Schicht. Der Hersteller scheint sich dieser Eigenschaft jedoch bewusst zu sein und legt jedem Tiegel ein kleines Holzspatel bei, mit dem man das Produkt vor der Anwendung durchrühren kann. Man kann aber natürlich unter der Dusche auch einfach die Finger verwenden.

Das gelbe Peeling hat eine angenehme, pastöse Textur. Es lässt sich präzise dosieren und ist ergiebig. Für meinen Körper genügt pro Anwendung bereits eine etwa walnussgroße Menge. Diese massiere auf der nassen Haut ein, nachdem ich diese zuvor mit einem normalen Duschgel gereinigt habe. Die Zuckerkristalle sind sehr spürbar auf der Haut und kratzen leicht. Als unangenehm empfinde ich das jedoch nicht – ein Peeling soll ja schließlich auch wirken. Und genau das tut das „Bee Naturals Honey Sugar Scrub“. Ich massiere das Produkt in kreisenden Bewegungen ein und spüle die Rückstände dann mit warmem Wasser ab. Zurück bleibt reine, befreite Haut. Abgestorbene Hautschüppchen wurden gründlich entfernt und die Haut strahlt. Der hohe Öl-Anteil des Peelings sorgt nicht nur dafür, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird, sondern hat auch einen intensiven Pflege-Effekt. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung superweich und geschmeidig an – so, als hätte ich bereits eine Bodylotion oder –butter aufgetragen. Daher kann ich mir ein zusätzliches Körperpflegeprodukt danach hier sparen.

Und bevor ich es vergesse: Ein weiteres Plus ist für mich der grandiose, luxuriöse Duft! Es ist eine harmonische Mischung aus Honig und Blüten. Ich empfinde den Duft als sehr hochwertig, authentisch und entspannend. Er gibt dem Verwöhn-Effekt den letzten Schliff.


Fazit:

Das Bee Naturals Honey Sugar Scrub hat einen tollen Duft, hat einen sehr guten Peeling-Effekt und pflegt die Haut gleichzeitig. Alle Herstellerversprechen werden eingehalten. Ich kann es euch wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster