[Review] By Terry Baum de Rose



Zum Baume de Rose von By Terry bin ich durch eine Probe aufmerksam geworden, die ich bei einer Onlinebestellung mit dazu bekam. Ob ich den Hype um diesen Lippenbalsam nachvollziehen kann?

Beim Baume de Rose soll es sich um ein 4 in1-Produkt mit 48x mehr aktiven Inhaltsstoffen als vergleichbare Produkte handeln. Er soll sich Lippen pflegen und den ganzen Tag schützen. Über dem Lippenstift aufgetragen soll er wie ein Gloss aussehen. Zudem soll er als Repairpflege über Nacht gereizte Lippen heilen, glätten und revitalisieren. Er kann auch zur Pflege der Nagelhaut verwendet werden. Die Formel enthält u.a. ätherisches Rosenwachs, sibirisches Blütenöl, Vitamine, Bio-Ceramide sowie Sheabutter, die die Haut vor extremer Kälte schützen und beruhigen sollen. Die Lippen sollen glatter, voller und vitaler werden.

Die Originalgröße ist ein Tiegel mit 10g Inhalt. Dieser ist beinahe ausschließlich in nicht-deutschen Onlineshops sowie auf niche-beauty.de für stolze 46€ erhältlich. Ich habe eine 0,2ml-Probe.

Nach dem ersten Verwenden soll der Balm noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Synthetic Wax, Hydroxystrearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Diisostearyl Malate, Tridecyl Trimellitate, Methyl Hydrogenated Rosinate, Hydrogenated, Polyisobutene, Polyethylene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Stearalkonium Hectorite, C20-40 Acid, Corylus Avellana (Hazel), Seed Oil, Parfum (Fragrance), Tocopherol, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Palmitate, Propylene Carbonate, Rosa Centifolia Flower (Wax) Cera, Rosa Damascena Flower (Wax) Cera, Trihydroxypalmitamidohydroxypropyl, Myristyl Ether, Alumina, Aluminum Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Ci 77019 (Mica), Citric Acid, Silica Dimethyl Silylate, Bht, Butylene, Glycol, Caprylyl Glycol, Ci 75470 (Carmine), Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Hexylene Glycol.

Hersteller:
LUXE ART BEAUTÉ SAS
21, Passage Véro-Dodat – 75001 Paris.





Der Baume de Rose macht – was den Duft betrifft – seinem Namen alle Ehre. Er duftet sehr starkt, aber natürlich nach Rose. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Ich empfinde den Duft als sehr feminin und angenehm.

Ich habe den Balsam nur als Lippenpflege verwendet. Die Textur ähnelt der von Vaseline, ist jedoch ein wenig leichter. Er lässt sich mit dem Finger sehr leicht entnehmen und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Dabei gleitet meine Finger nur so über die Lippen. Das macht den Balsam sehr ergiebig – bereits ein Hauch genügt pro Auftrag. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen sehr weich und gepflegt an. Das Tragegefühl ist angenehm. Es ist kein sehr leichtes Produkt. Man spürt es auf den Lippen. Dabei empfinde ich es jedoch als angenehme Schutzschicht. Der Balsam klebt kaum und fühlt sich nicht schmierig an, sondern angenehm pflegend und schützend.
Meine Lippen werden ideal mit Feuchtigkeit versorgt und wirken dadurch etwas voluminöser. Kleine Lippenfältchen werden ausgeglichen und die Lippen schauen sehr gepflegt aus. Der Balsam verleiht auch einen leichten Glanz, hat jedoch keinen Schimmer oder Glitzer und gibt keinerlei Farbe ab.

Die Pflegewirkung finde ich sehr gut! Der Balsam beruhigt meine Lippen, versorgt sie mit Feuchtigkeit und beschleunigt die Regeneration. Trockene oder gereizte Lippen werden innerhalb kurzer Zeit wieder weich und glatt. Wenn ich den Balsam über Nacht verwende, habe ich am nächsten Morgen superweiche Lippen und muss unter dem Lippenstift nicht erneut Lippenpflege auftragen. Trotzdem: die Pflegewirkung ist nur minimal besser als bei Carmex. Und dafür ist der Preis hier doch sehr hoch!


Fazit:

Ich kann die allgemeine Begeisterung für den Baume de Rose nachvollziehen. Er hat eine sehr gute Pflegewirkung, die lange anhält. Und er duftet sehr angenehm nach Rose. Trotzdem finde ich den Preis doch viel zu hoch, wenn man bedenkt, dass die Pflegewirkung nur etwas besser ist als die von Carmex, wofür man gerade mal 2€ in der Drogerie bezahlt. Ich würde mir die Originalgröße daher nicht kaufen und werde den Balsam nicht weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster