[Review] Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polish in 020 Jen & Berry's



Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die normalerweise keine Lip Stains verwenden. Meine Erfahrungen mit solchen Produkten waren zumeisCatrice Made to Stay Smoothing Lip Polish. Hier möchte ich euch die Nuance 020 Jen & Berry’s vorstellen.

Der Made to Stay Smoothing Lip Polish soll die Farbe eines Lippenstiftes, die Haltbarkeit eines Stains und den Glanz eines Lipgloss vereinen. Mit dem weichen Flockapplikator soll er sich präzise auftragen lassen. Die Farbe soll langanhaltend und brillant, das Tragegefühl wiederum dabei angenehm sein. Die Lippen sollen sich zart und gepflegt anfühlen.

Bei 020 Jen & Berry’s handelt es sich um einen femininen Beerenton, der mit jedem Teint und jeder Hautfarbe harmonieren und nicht mit starkem Augen-Make up kollidieren soll.

Der Preis in der Drogerie beträgt knapp 5€. Im Stift sind 6ml enthalten.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
OCTYLDODECANOL, AQUA (WATER), TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, ETHYLCELLULOSE, SORBITAN STEARATE, ISODODECANE, CETYL ALCOHOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, SUCROSE COCOATE, DEHYDROACETIC ACID, CARAMEL, BENZOIC ACID, TETRASODIUM EDTA, LECITHIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GALACTOARABINAN, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, SILICA, MICA, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), BENZYL ALCOHOL, CI 15850 (red 7), CI 19140 (yellow 5), CI 45410 (RED 28), CI 75470 (Karmin), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.






Die Farbe Jen & Berry’s ist ein sehr schöner, gedeckter Beerenton. Er hat etwas Zeitloses und Elegantes, ohne jedoch ganz nude zu sein. Auf meinen Lippen wirkt der Farbton rosig-beerig. Er ist etwas dunkler und kräftiger als meine natürliche Lippenfarbe und betont meine Lippen auf natürliche Art und Weise, während er ihnen außerdem einen ganz leichten Glanz schenkt. Für mich ist es ein idealer Alltagston. Zwar kann man den Glanz nicht mit dem eines Gloss vergleichen, aber das Finish ist auch nicht unnatürlich matt wie bei vielen anderen Lip Stains.

Aufgrund seiner sehr dünnflüssigen, beinahe schön wässrigen Textur gelingt ein hauchdünner Auftrag. Auf den Applikator befindet sich auch immer nur eine sehr geringe Menge Produkt, sodass man nicht aus Versehen zuviel auftragen kann. Ich gebe immer eine dünne Schicht direkt auf die Lippen und klopfe die Farbe dann – wo nötig – zusätzlich mit meiner Fingerspitze etwas in die Lippenhaut ein. So wird das Ergebnis sehr ebenmäßig und etwas ausgesoftet.

Was mir unheimlich gut gefällt, ist der sehr hohe Tragekomfort. Der Made to Stay Smoothing Lip Polish ist nahezu schwerelos auf meinen Lippen. Er fühlt sich nicht fettig oder klebrig an, sondern hinterlässt eine glatte und sehr weiche Lippenoberfläche. Zwar ist – wenn überhaupt – nur eine sehr leichte und kurzeitige Pflegewirkung festzustellen. Ausgetrocknet oder strapaziert werden meine Lippen durch das Produkt jedoch auch nicht. An Tagen, an denen meine Lippen in gutem Zustand sind, kann ich auf das Verwenden einer Lippenpflege unter diesem Lip Polish verzichten. Dass das Ergebnis 8h hält, wäre übertrieben gesagt. Aber wenn ich nichts esse und nur hin und wieder etwas trinke, dann bleibt die Farbe zumindest 3-4 Stunden – ähnlich einem Stain – auf meinen Lippen sichtbar. Dabei verblasst sie relativ ebenmäßig und setzt sich bei mir nur leicht in den Lippenfältchen ab. Das jedoch so wenig, dass es kaum auffällt. Wenn meine Lippen trocken sind, trage ich etwas Carmex darunter auf. Das wirkt sich zwar leicht negativ auf den Halt aus, wirkt jedoch für ein gepflegtes Gefühl und Aussehen. Zudem setzt sich die Farbe dann bei mir gar nicht mehr in den Lippenfältchen ab.


Fazit:

Ich mag den Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polish in der Farbe 020 Jen & Berry’s sehr gerne! Der Farbton steht mir. Er betont meine Lippen auf schöne, aber nicht knallige Weise. Dabei ist das Produkt nahezu schwerelos auf meinen Lippen, hat keinen austrocknenden (aber auch keinen pflegenden) Effekt und hält relativ lange (wenn auch nicht 8 Stunden). Ich kann euch diesen Lip Polish empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster