[Review] Dr. Hauschka Regeneration Tag und Nachtserum



Zu einer Bestellung in einer Online-Apotheke bekam ich eine Probe des Dr. Hauschka Regeneration Tag und Nachtserums mit dazu. Nachdem ich das Produkt in den letzten Tag getestet habe, möchte ich es euch hier vorstellen.

Bei diesem Serum handelt es sich um eine straffende Feuchtigkeitspflege, die die Haut vitalisieren soll. Sie soll der Haut den Impuls geben, sich aus eigener Kraft zu regenerieren. Quittensamen, Brutblatt, Rotklee und Kleeblütenhonig sollen erste Trockenheitsfältchen und -linien mildern, die Hautfunktionen stärke, die Feuchtigkeit der Haut regulieren sowie das Hautbild fühlbar verfeinern und straffen. Empfindliche und gerötete Haut soll beruhigt werden.

Der Herstellerempfehlung zufolge soll das Serum tagsüber unter der Tagespflege verwendet werden; nachts kann es allein aufgetragen werden.

Dr. Hauschka ist eine Naturkosmetikmarke, deren Zutaten aus biologisch-dynamischem und kontrolliert biologischem Anbau stammen. Die Produkte sollen die natürlichen hauteigenen Vorgänge und Rhythmen unterstützen und die Haut vor äußeren Einflüssen schützen. Zudem sind sie frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Produkte und Rohstoffe sind tierversuchsfrei. Das Serum verfügt über das NaTrue-Logo und das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Mein Probesachet enthielt 1,5ml Produkt. Die Originalgröße des Serums mit 30ml Inhalt kostet – je nach Bezugsort – zwischen 32 und 38€. 

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland. 

www.dr.hauschka.de




Ich habe das Serum in den letzten Tagen vor allem als Nachtpflege verwendet. Hierfür habe ich meine Haute erst gründlich von Make up befreit, es mit einem Waschgel und Gesichtswasser gereinigt und dann etwas von dem Serum auf die Haut aufgetragen.

Das Serum ist transparent und hat eine ähnliche Textur wie das Gesichtsöl von Dr. Hauschka: sie ist wässrig und leicht. Dadurch lässt es sich ganz einfach auf der Haut verteilen. Bereits 2-3 Tropfen reichen für das gesamte Gesicht aus. Das Serum wird gut von meiner Haut aufgenommen. Nach weniger als einer Minute ist es rückstandslos in die Haut eingezogen. Die Haut glänzt nicht und fühlt sich sofort nach der Anwendung gepflegt und weich an. Auch Spannungsgefühlen wird gut entgegengewirkt. Entgegen der Empfehlung auf der Verpackung trage ich über dem Serum jedoch auch nachts noch eine zusätzliche Nachtpflege auf. Das braucht meine Haut momentan einfach.

Der Duft des Serums ist übrigens leicht und dezent blumig. Kurz nach dem Auftragen ist davon jedoch bereits nichts mehr wahrzunehmen.

Mein Probesachet hat für etwa 5 Tage täglicher Anwendung ausgereicht. Ich dieser Zeit war meine Haut schön glatt und gut gepflegt. Das Serum spendet der Haut Feuchtigkeit und ist in der Wirkung vergleichbar mit dem Caudalíe S.O.S. Serum oder auch dem Hyaluron Boostervon Balea. Die Haut ist ausgeglichen und weniger trocken, gleichzeitig fettet sie jedoch auch langsamer nach. Zudem habe ich keine Verschlechterung meiner leichten Akne feststellen müssen. 


Fazit: 

Würde ich mir das Dr. Hauschka Regeneration Tag und Nachtserum kaufen? Wahrscheinlich nicht. Zwar überzeugen mich Anwendung, Wirkung und Ergebnis – das Produkt ist mir momentan aber schlichtweg zu teuer und ich habe günstigere Alternativen. Trotzdem: Wer seiner Haut etwas Gutes tun möchte und ein bisschen mehr ausgeben möchte, der ist mit diesem Serum gut beraten. Und das Produkt ist natürlich tierversuchsfrei und kommt ohne fiese Inhaltsstoffe aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster