[Review] Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme



Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt von Dr. Hauschka vorstellen, von dem ich ebenfalls zwei Proben zu einem Online-Einkauf dazubekommen habe. Es geht um die Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme.

Die Regeneration Tagescreme soll reife und anspruchsvolle Gesichtshaut glätten und aufbauen. Der Haut soll der Impuls gegeben werden, sich aus eigener Kraft zu regenerieren. Brutblatt, Rotklee, Ackerschachtelhalm, Acerolafrüchte, Rosenblüte, Avocadoöl, Himbeersamenöl und Sheabutter sollen schützend, stabilisierend und aufbauend zugleich wirken.
Die Tagescreme kann allein oder über dem Regeneration Tag- und Nachtserum von Dr. Hauschka verwendet werden.

Bei Dr. Hauschka handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke, deren Zutaten aus biologisch-dynamischem und kontrolliert biologischem Anbau stammen. Die Produkte sind frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Produkte und Rohstoffe sind tierversuchsfrei. Die Creme verfügt über das NaTrue-Logo und das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Die Originalgröße mit 40ml Inhalt kostet – je nach Bezugsort – zwischen 31 und 42€. Ich hatte zwei Probesachets mit je 1,5ml.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.





Ich bin Ende 20 und gehöre damit eigentlich noch nicht zur Zielgruppe dieser Tagespflege. Da ich festgestellt habe, dass sie für mich tatsächlich noch zu reichhaltig ist, verwende ich sie entweder als Intensivpflege über Nacht oder an Tagen, an denen meine Haut kältebedingt trockener ist. Dafür ist diese Pflege ideal.

Die Tagespflege hat eine gelblich-weiße Farbe und eine leichte, cremige Textur. Bereits ein etwa erbsengroßer Klecks genügt für das Gesicht. Die Creme lässt sich sehr leicht auf der zuvor gründlich gereinigten Haut verteilen. Es dauert etwa 1-2 Minuten, bis meine Haut nicht mehr glänzt und das Produkt vollkommen eingezogen ist. Das Finish ist dann zwar noch immer nicht matt, aber auch nicht fettig. Es ist vielmehr natürlich und gesund strahlend. Meine Haut fühlt sich sehr weich und samtig an. Trockenheitserscheinungen, wie z.B. Spannen, verschwinden rasch. Die Haut sieht glatt und gepflegt aus. Innerhalb weniger Stunden nach dem Auftragen ist meine Haut ebenmäßiger und beruhigt. Raue Stellen sind verschwunden und Rötungen klingen sichtlich ab. Wenn meine Haut strapaziert ist, dann ist diese Creme für mich ideal. Ansonsten ist sie für mich jedoch zu reichhaltig und sorgt dafür, dass meine Haut schneller nachfettet und glänzt. Daher würde ich sie z.B. auch nicht im Sommer verwenden und benutze sie auch nur selten tagsüber.

Trotz der Reichhaltigkeit habe ich die Creme bisher übrigens sehr gut vertragen. Sie hat meine leichte Akne nicht verschlimmert, sondern sich sogar beruhigend ausgewirkt. Der Duft ist typisch Dr. Hauschka: eine Mischung aus Kräutern und blumigen Noten. Ich mag ihn gerne, aber das ist natürlich Geschmackssache.


Fazit:

Die Dr. Hauschka Regeneration Tagescreme ist für meine Haut momentan noch etwas zu reichhaltig, aber in ein paar Jahren würde ich sie mir vielleicht nachkaufen. Sie pflegt die Haut sehr intensiv, beruhigt sie und sorgt für ein gepflegtes Hautbild. Dabei ist sie gut verträglich und hat einen angenehmen Duft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster