[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Blush in Luminous Flush



Den neuen Ambient Lighting Blushes von Hourglass kann man – wenn man sich viel auf Beautyblogs herumtreibt – momentan nicht aus dem Weg gehen. Und auch mich hat der Hype angesteckt, sodass ich mir ein Exemplar bestellte. Ob ich den Kauf des Ambient Lighting Blushes in der Farbe Luminous Flush bereue oder ob ich mir vorstellen kann, mir noch mehr Nuancen zuzulegen, erfahrt ihr hier.

Bei den Ambient Lighting Blushes handelt es sich um leichte Puderrouges, die den Wangen softe Farbe und ein strahlendes, natürliches Finish verleihen sollen. Sie sollen dem Teint Dimension verleihen und hoch pigmentiert sein. Die Blushes sind übrigens frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Luminous Flush ist ein pinkstichiger Korallton mit dezent warmem Schimmer.

Hourglass-Produkte sind in Deutschland leider nur schwer zu bekommen. Ich habe mir das Blush im britischen Onlineshop Space NK bestellt, wo ich für das 4,2g-Döschen 28 Britische Pfund bezahlt habe (das entspricht momentan etwa knapp 34€).

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.












Das Blush hat einen etwas seltsamen Geruch, der sich schwer beschreiben lässt. Er ist chemisch und leicht beißend – allerdings nur, wenn man ganz direkt am Döschen schnuppert. Spätestens nach dem Auftragen ist davon nichts mehr wahrzunehmen.

Das Blush hat eine marmorierte Oberfläche. Je nachdem, wie das Verhältnis und der Aufteilung der verschiedenen Farben ausfällt, kann jedes Exemplar sich farblich etwas von den anderen unterscheiden. Für den Auftrag „rühre“ ich mit meinem synthetischen Rougepinsel im gesamten Pfännchen herum. Lange muss ich das jedoch nicht tun, denn die Pigmentierung ist hoch. Es genügt bereits 1-2x im Blush-Pfännchen hinein zu stippen. Von der recht hell aussehenden Farbe am Pinsel sollte man sich nicht beirren lassen. Auf der Haut wirkt die Farbe intensiver. Die Pigmentierung ist tatsächlich sogar sehr hoch, was das Blush sehr ergiebig macht.

Luminous Flush verleiht meiner sehr hellen Haut eine rosig-warme Frische. Es ist ein sehr frühlingshafter oder auch sommerlicher Ton, der natürlich wirkt. Das Finish ist nicht ganz matt, aber auch nicht glänzend. Meine Haut scheint vielmehr von innen heraus zu leuchten und strahlt. Zudem hat das Blush einen leichten Weichzeichner-Effekt. Meine Poren wirken feiner und das Hautbild meiner Wangen insgesamt ebenmäßiger. Hautunebenheiten oder Rötungen werden nicht betont, sondern wirken unauffälliger. Einzelne Schimmerpartikel sind dabei jedoch auf der Haut nicht zu erkennen. Das Ergebnis wirkt sehr gepflegt und frisch!

Was mir auch besonders gut gefällt, ist der Tragekomfort. Das Blush ist absolut schwerelos auf der Haut. Es trocknet sie nicht aus, sondern sorgt für ein ganz seidig-weiches Hautgefühl. Ich empfinde das als sehr angenehm. Und auch der Halt ist sehr gut. Es verblasst im Laufe des Tages nur unmerklich, sodass Nachschminken nicht nötig wird. Da meine Mischhaut zu leichter Akne neigt, ist die Verträglichkeit für mich natürlich auch immer ein wichtiger Punkt. Ich habe jedoch keinerlei Verschlechterung meines Hautzustandes feststellen müssen.


Fazit:

Ich finde dieses Blush wunderschön. Es hat eine feine, sehr seidige Textur und hat ein tolles, natürliches Finish. Die Farbe Luminous Flush sorgt für einen frischen Look. Dabei ist das Blush absolut schwerelos auf der Haut und sehr langanhaltend. Ich kann es weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster