[Review] HOURGLASS Ambient Lighting Powder in Ethereal Light



Abgesehen vom Ambient Lighting Blush von HOURGLASS, das ich euch vor einer Weile hier vorgestellt habe, habe ich mir auch eines der Puder gekauft. Nachdem ich das Puder eine Zeit lang verwendet habe, möchte ich es euch heute vorstellen. Die Rede ist vom Ambient Lighting Powder in der Nuance Ethereal Light.

Die Ambient Lighting Powders sollen das Licht auf der Haut auf vorteilhafte Weise einfangen und reflektieren. Sie sollen ein weiches und seidiges Hautbild erzeugen. Dabei sind sie frei von Parabenen, Talk, Parfüm, Nano-Partikeln und Gluten.

Ethereal Light ist die hellste erhältliche Farbe. Es ist ein transparenter, gelbstichig-weißer Ton, der der Haut einen dezenten Glow verleihen soll.

Für das Döschen mit 10g Puder habe ich im britischen Onlineshop Space NK 38 Britische Pfund bezahlt. Das entspricht momentan etwa 46€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Hourglass
Kingdom Animalia, LLC, Venice, CA 90291 USA.












Ähnlich wie das Ambient Lighting Blush, das ich euch vorgestellt habe, hat auch dieses Puder ein etwas beißenden, säuerlichen Geruch. Er ist jedoch sehr dezent und nach dem Auftragen gar nicht mehr wahrnehmbar. Daher stört er mich nicht.

Ethereal Light schaut im Döschen sehr hell, nahezu weiß aus. Die Nuance hat einen leichten Gelbstich. Wenn man sich das gewölbte Puder aus der Nähe anschaut, kann man zudem einige winzig kleine Schimmerpertikelchen erkennen. Mit Glitzer hat das jedoch nichts zu tun. Sowohl Schimmer als auch Textur dieses Puders sind extrem fein. Egal, ob mit einem fluffigen oder fest gebundenen Puderpinsel aufgetragen – das Puder lässt sich hauchdünn auf die Haut bringen, kann jedoch auch geschichtet werden. Die seidige, sehr leichte Textur ist vollkommen schwerelos auf der Haut und scheint geradezu mit ihr zu verschmelzen. Der Tragekomfort ist sehr hoch. Meine Haut fühlt sich ganz weich und samtig an.

Trotz meiner bisherigen Begeisterung bin ich von diesem Produkt jedoch insgesamt enttäuscht. Denn selbst auf meiner sehr hellen Haut ist es kaum sichtbar. Ich hatte mir erhofft, dass Ethereal Light einen natürlichen Glow auf das gesamte Gesicht bringen würde, einen schmeichelnden, weichzeichnenden Effekt auf Unebenheiten haben würde oder eventuell vielleicht sogar als Highlighter auf den Wangen verwendet werden könnte. Leider sieht man auf meiner Haut von dem Puder jedoch kaum etwas. Bei ganz genauem Hinsehen kann ich hier und da ein winziges Schimmerpartikelchen erkennen. Meine Haut strahlt jedoch nicht und schaut maximal in der T-Zone etwas öliger aus. Wobei meine Mischhaut ja ohnehin zu Glanz in der T-Zone neigt und ich da immer nachpudere. Als Puder für das gesamte Gesicht ist Ethereal Light also nicht geeignet. Als Highlighter wiederum verleiht es zu wenig Glanz und ist so unauffällig, das es beinahe unsichtbar ist. Nicht einmal von dem versprochenen weichzeichnenden Effekt habe ich etwas feststellen können.

Auch, wenn ich das Puder schichte: die erhofften Effekte kann ich damit einfach nicht erzielen. In Anbetracht dessen empfinde ich den sehr hohen Preis als absolut ungerechtfertigt. Es mag sein, dass ich eine für mich falsche Nuance gewählt habe. Wobei gerade Ethereal Light eigentlich einer der Töne ist, der für sehr helle Haut empfohlen wird. Ich würde für mich nicht ausschließen, dass ich jemals eine andere Nuance ausprobieren würde. So bald wird das jedoch sicherlich nicht geschehen.


Fazit:

Das Ambient Lighting Powder in der Nuance Ethereal Light ist selbst auf meiner sehr hellen Haut kaum sichtbar. Es hat lange nicht den sichtbaren, schönen Effekt, den ich mir aufgrund der vielen Reviews, die ich auf verschiedenen Blogs gelesen habe, erhofft habe. Den Preis empfinde ich daher als viel zu hoch und würde mir vermutlich so schnell auch keine weiteren Nuancen zulegen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster