[Review] Kings & Queens Chinese Princess Jasmine Showergel



Hier möchte ich euch ein weiteres Duschgel von Kings & Queens vorstellen: das Kings & Queens Chinese Princess Jasmine Showergel. Wie alle Körperpflege-Produkte ist auch dieses von den Pflegeritualen von Königen und Königinnen aus der Antike oder dem Mittelalter inspiriert. Das Duschgel soll natürlich nach Jasmin duften. Gleichzeitig soll es Haut und Sinne mit Granatapfel, blauem ägypotischen Lotus, Malachit-Extrakten und Weizenproteinen pflegen und verwöhnen. Es ist frei von Mineralölen und Parabenen.

Die Originalgröße mit 300ml Inhalt kostet in diversen Onlineshops knapp 5€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Benzoic Acid, Butylene Glycol, Castoryl Maleate, Dehydroacetic Acid, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Laureth-10, Laureth-2, Malachite Extract, Nymphaea Coerula Flower Extract, Panthenol, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguanide, Polyquaternium-7, Punica Granatum Fruit Extract, Sodium Benzoate, Sodium Laureth-11 Carboxylate, Sucrose Cocoate.

Hersteller:
Kings & Queens
57th klm. National road Athens-Lamia,
32011 Inofyta, Greece.




Das intensiven Duschgels ist gelblich-transparent und hat einen extrem intensiven Duft nach Jasmin. Er ist sehr blumig, pudrig, warm und auch recht süß. Da er so intensiv ist, sollte man ihn wirklich mögen. Man kann ihn einfach nicht ignorieren – zumal er auch noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut verbleibt. Ich mag den Duft sehr gerne und fühle mich wohl damit.

Und auch ansonsten bin ich mit diesem Duschgel sehr zufrieden. Es reinigt die Haut sehr sanft und reizt sie auch dann nicht, wenn es ich direkt nach dem Enthaaren verwende. Die Schaumbildung ist durchschnittlich und der Schaum selbst eher wässrig-leicht. Das macht das Duschgel nur durchschnittlich ergiebig. Mein kleines 30ml-Fläschchen hat für nur 3 Anwendungen ausgereicht. Ansonsten kann ich jedoch nur Gutes berichten. Das Duschgel reinigt die Haut gut, ohne sie dabei auszutrocknen. Es hat einen rückfettenden Effekt, sodass meine normale Haut nach dem Abtrocknen nicht spannt. Im Sommer müsste ich vermutlich nicht einmal unbedingt eine anschließende Körperpflege verwenden.


Fazit:

Das Kings & Queens Chinese Princess Jasmine Showergel hat einen sehr intensive, blumigen Duft, der lange auf der Haut verbleibt. Es reinigt die Haut sanft und trocknet sie dabei nicht aus. Die Ergiebigkeit ist jedoch nur durchschnittlich. Ich mag dieses Duschgel sehr!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster