[Review] Kings & Queens Queen Isab Cinnamon Orange Shower Gel



Heute möchte ich euch das letzte Duschgel von Kings & Queens vorstellen, das sich in meinem Reise-Set befand: das Kings & Queens Queen Isab Cinnamon Orange Shower Gel. Wie alle Produkte von Kings & Queens ist auch dieses Duschgel von den Pflegeritualen eines Herrschers inspiriert. In diesem Fall ist es Königin Isabelle von Spanien, die Zimt und Orange geliebt haben soll. Das Duschgel ist frei von Mineralölen und Parabenen. Es soll Haut und Sinne mit Extrakten aus Granatapfel, blauem ägyptischen Lotus, Malachit-Extrakten und Weizenproteinen pflegen und verwöhnen.

Die Originalgröße mit 300ml Inhalt kostet in diversen Onlineshops knapp 5€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Benzoic Acid, Butylene Glycol, Castoryl Maleate, Cinnamal, Dehydroacetic Acid, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Eugenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Laureth-10, Laureth-2, Limonene, Malachite Extract, Nymphaea Coerula Flower Extract, Panthenol, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguanide, Polyquaternium-7, Punica Granatum Fruit Extract, Sodium Benzoate, Sodium Laureth-11 Carboxylate, Sucrose Cocate, CI 17200, CI 19140.

Hersteller:
Kings & Queens
57th klm. National road Athens-Lamia,
32011 Inofyta, Greece.




Das Kings & Queens Queen Isab Cinnamon Orange Shower Gel hat einen wunderbaren Duft nach Zimt und Orange. Er ist süß und ausgewogen, hat gleichzeitig jedoch auch etwas Spritziges und Erfrischendes. Ich mag diesen Duft sehr gerne – er ist wohlig und winterlich. Da er sehr intensiv ist und auch noch ein paar Stunden nach dem Duschen auf der Haut verbleibt, sollte man im Zweifelsfall vielleicht lieber probeschnuppern oder sich auch erst einmal eine Reisegröße besorgen.

Auch ansonsten konnte mich dieses Duschgel wieder vollkommen überzeugen. Zwar schäumt es nur zu einem relativ dünnen, etwas wässrigem Schaum auf, was die Ergiebigkeit nur durchschnittlich macht. Dafür hat es jedoch eine milde und gründliche Reinigungswirkung zugleich. Das Duschgel reizt meine Haut auch dann nicht, wenn ich es direkt nach dem Rasieren verwende. Es hat zudem einen guten rückfettenden Effekt, trocknet meine am Körper normale Haut also nicht aus. Daher muss ich nach dem Duschen nicht unbedingt sofort eine Körperlotion auftragen und im Sommer könnte ich vermutlich ganz darauf verzichten. Zudem vertrage ich das Duschgel sehr gut.


Fazit:

Das Kings & Queens Queen Isab Cinnamon Orange Shower Gel hat einen wunderbaren, sehr ausgewogenen Duft nach Orange und Zimt. Es reinigt die Haut gründlich, ist dabei jedoch sehr sanft. Zudem hat es einen schönen rückfettenden Effekt und trocknet die Haut nicht aus. Aufgrund des etwas höheren Preis und der nur durchschnittlichen Ergiebigkeit würde ich es mir wohl aber dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster