[Review] MAC Lipstick in Ruby Woo



Ruby Woo ist wohl eine der populärsten Farben der MAC Lippenstifte. Auch ich habe mir vor etwas längerer Zeit eine Abfüllung gekauft.

Ruby Woo hat ein Retro Matte-Finish. Es handelt es sich um ein klassisches, neutrales Rot.

Die Lippenstifte von MAC kostet mittlerweile 19,50€ für 3g. Meine kleine Abfüllung von TheBodyNeeds2 enthält nur 0,5g, hat dafür aber auch nur 3,79 US-Dollar gekostet (momentan etwa 2,80€). 

Hersteller: 
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ. 






Was den Auftrag angeht, finde ich Ruby Woo schwieriger als z.B. Russian Red. Der Lippenstift ist trockener und die Farbabgabe ist nicht ganz gleichmäßig. Dadurch muss ich mehrmals über die Lippen streichen und tupfen, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Der Auftrag dauert relativ lange und ist umständlich.

Das Finish des Lippenstiftes ist tatsächlich vollkommen matt. Dadurch wird jedes Lippenfältchen und jede Unebenheit betont. Zudem muss man die Lippenränder entweder mit einem Lippenpinsel oder einem roten Lipliner präzise konturieren. Jeder Patzer fällt auf. Da der Lippenestift außerdem einen sehr austrocknenden Effekt hat, sehen die Lippen sehr trocken und auch relativ ungepflegt aus. Die Lippen sollten vorher auf jeden Fall in einem sehr gepflegten Zustand sein. Zudem trage ich unter diesem Lippenstift immer eine leichte Lippenpflege auf. Dadurch wird der austrocknende Effekt gemildert, wobei jedoch auch das Finish nicht mehr 100%ig matt ist. Das nehme ich dann jedoch in Kauf, denn sonst ist das Tragegefühl so unangenehm, dass ich diesen Lippenstift gar nicht verwenden würde. 

Ruby Woo wirkt auf meinen Lippen etwas heller als Russian Red und für mich daher noch tragbarer. Die Farbe ist elegant und - wie alle roten Lipenstifte – sexy. Sie hat jedoch auch etwas Frisches und wirkt an mir leichter als Russian Red.

Da die Farbe sehr gut auf den Lippen haftet, muss ich nur selten nachschminken. Erst nach 4-6 Stunden machen sich Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Etwas trinken kann man dabei problemlos, nur nach dem Essen muss ich nachlegen. Ansonsten verblasst die Farbe nur sehr langsam. 


Fazit: 

Ruby Woo ist eine wunderschöne Farbe. Mich stören jedoch der umständliche Auftrag und die trockene Konsistenz. Ohne darunter aufgetragene Lippenpflege ist die Optik auf den Lippen extrem trocken, ungleichmäßig und ungepflegt. Der Halt wiederum ist sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster