[Review] Marc Jacobs Highliner Gel Eye Crayon in 42 Blacquer



Bei einer Bestellung im französischenOnlineshop von Sephora erhielt ich eine Miniatur des Marc Jacobs Highliner Gel Eye Crayon. Was ich davon halte, erfahrt ihr hier.

Es soll sich um einen wasserfesten und langhaftenden Gel-Eyelinerstift handeln. Er soll sehr hoch pigmentiert sein und leicht über die Haut gleiten. Das Ergebnis soll auf der Haut antrocknen und den ganzen Tag halten.

Bei der Nuance 42 Blacquer handelt es sich um ein klassisches, glänzendes Schwarz.

Die Originalgröße kostet bei Sephora 20,90€. Mein Mini-Liner enthält 0,37g. Bisher sind die dekorativen Produkte von Marc Jacobs noch nicht in Deutschland erhältlich, sondern wird weltweit nur über Sephora vertrieben.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Trimethylsiloxysilicate, Isohexadecane, Isododecane, Polyethlene, Synthetic Wax, Silica, Ceresin, Polyisobutene, Methicone, Rosa Canina Seed Extract, Tocopheryl Acetate, Iron Oxides (Ci 77499).

Hersteller:
Kendo SF CA 94105.






Dieser Liner ist butterweich. Er ist eine Mischung aus cremig und gelig und gleitet kinderleicht über die Haut. Trotzdem schmiert oder verläuft er dabei jedoch nicht. Er setzt sich nicht einmal in feinen Linien oder an Unregelmäßigkeiten ab, sondern lässt sich einfach über die Haut ziehen. Das macht ihn zu einem tollen Eyeliner für den Lidstrich. Er bleibt nicht an den Wimpern hängen. Nur, wer einen sehr dünnen Lidstrich bevorzugt, könnte mit diesem Stift eventuell nicht gut zurechtkommen. Die Mine ist relativ breit und die Linien werden aufgrund ihrer Weichheit immer etwas dicker als z.B. bei Filzlinern. Bei mir wird der Lidstrich damit immer automatisch mindestens 1- 1,5mm dick. Dadurch wirken die Wimpern verdichtet und die Augen größer. Mir gefällt das gut, aber es ist eben kein supernatürlicher Look.

Die Farbe ist ein sehr deckendes, intensives Schwarz. Nachdem sie innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen auf der Haut getrocknet ist, ist das Finish nahezu matt. Ich bevorzuge einen matten Lidstrich und bin mit dem Look sehr zufrieden. Er ist sehr clean und intensiv. Ich mag das sehr!

Was den Halt betrifft, habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Sobald der Liner nach dem Auftragen auf der Haut angetrocknet ist, ist das Ergebnis wasserfest. Es verwischt und verblasst nicht, auch wenn die Augen mal etwas tränen sollten – was bei mir momentan heuschnupfenbedingt hin und wieder der Fall ist. Ich benötige am Abend dann auch einen ölhaltigen Augen-Make up-Entferner, um das Produkt rückstandslos entfernen zu können.
Ich vertrage den Liner auch sehr gut, wobei ich ihn jedoch nicht auf der Wasserlinie verwende.


Fazit:

Ich finde den Marc Jacobs Highliner Gel Eye Crayon ganz großartig. Er lässt sich einfach handhaben, ist sehr gut pigmentiert und sorgt für ein farbintensives, sauberes Ergebnis, das sehr gut hält. Für mich ist er ein idealer Liner für den Lidstrich. Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass die Mine recht breit und damit keine sehr dünnen Linien möglich sind. Zudem stört es mich, dass die Marke Marc Jacobs nicht tierversuchsfrei ist. Daher würde ich mir die Originalgröße trotz meiner Begeisterung nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster