[Review] NARS Eyeshadow Duo in Kalahari



Hier soll es um ein Produkt von NARS gehen, das ich mir vor Kurzem gekauft habe. Es ist das Eyeshadow Duo in Kalahari.

Das Lidschattenduo Kalahari beinhaltet zwei schimmernde Brauntöne: einen warmen Bronzeton und ein kühleres Taupe. NARS zufolge soll  es sich um mikrofeine und hochpigmentierte Puderlidschatten handeln, die langhaftend sein sollen. Die Lidschatten sollen sich seidig und gleichmäßig auftragen und sich leicht verblenden lassen. Sie können auch feucht aufgetragen werden.

Das Lidschatten-Duo beinhaltet insgesamt 4g Produkt. Im französischen Onlineshop von Sephora habe ich dafür 34€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York. 

www.nars-cosmetics.com










 

Da ich bisher noch keine Lidschatten von NARS ausprobiert habe, wollte ich mir alltagstaugliche Töne zulegen. Da die Qualität der NARS-Lidschatten sehr schwanken soll, erkundigte ich mich vorher auf verschiedenen Blogs, welches Duo den Kauf wert wäre. Meine Entscheidung fiel schließlich auf Kalahari, weil es zwei schöne schimmernde Braunnuancen enthält, über die ich nur Positives gelesen habe.

Beide Lidschatten zeichnen sich durch eine sehr seidige, feine und weiche Textur aus. Sie stauben und krümeln nicht, wenn ich sie mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln entnehme und auf der Haut verteile. Die Pigmentierung ist grandios. Bereits ein Hauch sorgt für ein intensives Farbergebnis. Beim Verteilen und Verblenden „verschwindet“ die Farbe auch nicht einfach. Sie gleitet gut über die Haut und ist sehr ergiebig. Die Textur verschmilzt geradezu mit der Haut und wirkt aufgetragen nicht pudrig oder trocken. Beide Lidschatten haben ein schimmerndes Finish. Der warme Bronzeton sorgt für einen goldig-braunen, strahlenden Look. Bei genauem Hinsehen sind einzelne winzige Schimmerpartikelchen zu erkennen, die ich jedoch nicht als zu glitzernd für den Alltag empfinde. Das Taupe ist etwas kühler und wirkt auf meiner Haut leicht rötlich. Trotzdem sieht die Nuance an mir nicht „ungesund“ gerötet aus, sondern eher wie ein edles Rot-Braun. Es ist eine Farbe, die für mich vor allem zum Sommer und zum Herbst passt. Sie lässt meinen gesamten Teint wärmer erscheinen und bringt die Farbe meiner grünen Augen sehr schön zur Geltung. Der Schimmer sorgt dabei für Dimension, ohne auch hier überhand zu nehmen.

Übrigens halten die Lidschatten über meiner Too Faced Shadow Insurance Lidschatten Base den ganzen Tag, ohne dass die Farbe verblassen oder sich in der Lidfalte absetzen würde. Auch der Schimmer verteilt sich nicht auf dem restlichen Gesicht. Trotzdem lässt sich alles ganz rasch mit meinem Entferner für nicht-wasserfestes Augen-Make up abschminken. 


Fazit: 

Ich bin vom Lidschattenduo Kalahari absolut begeistert. Beide Farben haben eine tolle Textur, sind hoch pigmentiert und ergänzen sich farblich sehr gut. Zudem liebe ich das schimmernde, aber nicht zu glänzende Finish. Der Preis ist sehr hoch – dafür bekommt man hier aber auch ein sehr hochwertiges Produkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Wunderschöne Farben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei grünen Augen sehr hübsch aussehen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster