[Review] NYX Mega Shine Lip Gloss in 150 Smokey Look



Diesmal möchte ich euch den NYX Mega Shine Lip Gloss in der Farbe 159 Smokey Look vorstellen.

Ich habe mir diesen Lipgloss bei cherryculture.com bestellt. Der Preis betrug etwa 4,50 US-Dollar gekostet (umgerechnet momentan 3,30€). Der Stift beinhaltet 15ml Lipgloss.

Den Herstellerversprechen zufolge soll der Lipgloss den Lippen Farbe und ein glänzendes Finish verleihen. Zudem soll er lange auf den Lippen haften. Smokey Look ist ein warmer Koralle-Ton mit viel feinem, goldfarbenem Schimmer.

Alle NYX-Produkte sind hypoallergen und tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller: 
NYX L.A. INC. 

www.nyxcosmetics.com







Smokey Look ist wohl ein Lipgloss, den man gut zu Smokey Eyes tragen kann. Da mein natürlicher Hautton jedoch sehr hell ist, kommt die Nuance bei mir relativ farbintensiv heraus. Es ist ein warmer Koralleton, der meinen Teint etwas gebräunter erscheinen lässt und ideal für die Sommerzeit ist. Der feine, goldige Schimmer ist sehr fein und lässt meine Lippen voller erscheinen. Das Finish ist nass glänzend und sehr gepflegt. Meine Lippen wirken glatt und geschmeidig.

Mit dem länglichen, abgeschrägten Applikator lässt sich auch dieser Lipgloss sehr gleichmäßig und präzise auftragen. Seine weiche, pflegende Textur klebt nicht. Da die Pigmentierung sehr hoch ist, genügt bereits eine dünne Schicht. Der Gloss fühlt sich auf den Lippen sehr pflegend und reichhaltig an. Der Halt ist dennoch auch hier überraschend gut, sodass ich nur nach dem Essen nachschminken muss. Dabei trocknet der Gloss die Lippen nicht aus, sondern hat sogar einen guten Pflegeeffekt. Daher kann man auf eine Lippenpflege darunter absolut verzichten.

Doch auch hier stört mich wieder der künstliche, supersüße Erdbeerduft. Er ist dafür verantwortlich, dass ich den Gloss trotz der vielen positiven Aspekte so gut wie nie verwende. Ich kann nur hoffen, dass NYX diese Glosse irgendwann geruchsneutral macht – dann würde ich mir vermutlich viele Nuancen nachkaufen und regelmäßiger verwenden. 


Fazit: 

Auch beim NYX Mega Shine Lip Gloss in der Farbe 159 Smokey Look stört mich wieder der künstliche Duft. Falls ihr damit keine Probleme habt, kann ich euch den Gloss jedoch wirklich weiterempfehlen. Er ist toll pigmentiert, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und hält lange. Der Preis ist dementsprechend absolut fair.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster